Hallo,
Damit meinte ich, dass ein Besucher eine neue Zeile anfügt. Also für jeden "Gruß" oder sonstigem Kommentar wird ein neuer <tr>-Tag eingefügt. Doch das ist ja nicht mein Problem. Mein Problem liegt darin den in der Textdatei gespeicherten Code in die Seite zu intergrieren, also dass das schematisch so oder so ähnlich aussieht:
Ich weiss was Du meinst. Was ich versucht, ich Dir nahezubringen, Dein Problem liegt nicht in der Darstellung, das ist sekundär. Dein Problem ist:
Wie nehme ich Daten aus einem Formular entgegen?
Wie speichere ich Daten ab (wo auch immer)?
Wie gebe ich einen angeforderten Teil (und nicht alle auf einmal) der Daten wieder aus.
EVA -> Eingabe Verarbeitung Ausgabe
Mir geht es hierbei um das Prinzip, nicht um den Inhalt ;)
Das Prinzip ist ja ganz einfach, eigentlich.
Ich kann das ja auch als Admin bearbeiten, es müssen ja nicht die Besucher sein, die die externe Datei bearbeiten/ergänzen.
Also willst Du selber Einträge verfassen, ohne Fremde Beiträge/Kommentare? In dem Fall suche ein CMS (ContentManagementSystem) oder ein Blog (Wordpress, JLog oder so).
PHP muss ich dazu nicht unbedingt lernen...
Na ja- besser wär's. Aber Deine Entscheidung, dann such Dir doch was aus. Skriptarchive findest Du doch wohl genug.
Was Du eigentlich möchtest, setzt mMn vorraus eine serverseitige Sprache zu erlernen. Oder Du erwartest, jemand würde Dir den Code hier eben stricken. Letzeres bewerte ich als utopisch.
netten Abend
^da Powl