CSS Links Anzeige
Detlef Kast
- css
Hallo Forum,
bin im Bereich CSS völliger Neueinsteiger und hab ein Problemchen, was für euch wohl keines darstellen dürfte.
Habe meine Seite mit CSS aufgebaut, gibt ja genügend Anleitungen im Netz, hat auch alles wunderbar geklappt.
Habe Links die Navigation und Rechts den Bereich in welchem alles angezeigt werden soll......und hier ist mein Problem.
Wie kann ich den Links erklären, dass sie rechts im Fenster aufgehen sollen...?
Bislang geht immer ein neues Fenster auf, so wie beim html-befehl target:"_blank"
Habe schon einige Foren durchsucht aber leider nix gefunden.
Hoffe es kann mir einer Helfen.
Gruß
Detlef
Hallo Detlef,
Du kannst z.B. für jeden Link eine Kopie Deiner Startseite erstellen,
mit entsprechend verändertem Inhalt im rechten Teil.
Best wishes, imho_tep
Hallo Detlef,
Du kannst z.B. für jeden Link eine Kopie Deiner Startseite erstellen,
mit entsprechend verändertem Inhalt im rechten Teil.
Best wishes, imho_tep
Hallo imho_tep
das würde ja dann aber bedeuten, dass immer die komplette seite neu geladen wird.
gibt es da keine möglichkeit nur den (nennen wir es mal rechten frame) zu aktualisieren...?
Detlef
Hi,
das würde ja dann aber bedeuten, dass immer die komplette seite neu geladen wird.
gibt es da keine möglichkeit nur den (nennen wir es mal rechten frame) zu aktualisieren...?
Das wuerde mit AJAX funktionieren. Dazu benoetigst du aber Javascriptkenntnisse.
mfG,
steckl
hi,
Das wuerde mit AJAX funktionieren.
Funktionieren nicht immer gleich sinnvoll.
gruß,
wahsaga
Hi,
gibt es da keine möglichkeit nur den (nennen wir es mal rechten frame) zu aktualisieren...?Das wuerde mit AJAX funktionieren. Dazu benoetigst du aber Javascriptkenntnisse.
Womit die Inhalte dann für Suchmaschinen nicht erreichbar wären und die Seiten dann auch von den Usern über Google et.al. nicht gefunden werden.
cu,
Andreas
Hi,
Das wuerde mit AJAX funktionieren. Dazu benoetigst du aber Javascriptkenntnisse.