Heiner Lamprecht: Verarbeiten von XML Daten langsam

Beitrag lesen

Hallo,

Die Liste hat mehrere 100 Einträge.  Jeder Eintrag besteht nur aus einem XML-Tag mit mehreren Attributen.

Mein Haupt-Problem ist eigentlich nicht, dass das Bearbeiten der Daten so lange dauert, sondern, dass der Browser in der Zeit nichts anderes tut.  Er zieht 100% CPU und man kann nichts anderes nebenher tun.

Was passiert denn da genau ? XSLT ?

Nein.  Ich gehe die Liste durch und positioniere pro Eintrag je ein Icon abhängig von den Werten aus dem Eintrag.

Kannst Du zwischen Server und Client skalieren, also einen Teil der Verarbeitung serverseitig vornehmen ?

Ich fürchte, das wäre allenfalls minimal möglich.

Caching mal angedacht ?

Geht leider nicht.  Die Daten in der Datenbank ändern sich alle paar Sekunden ;-(

Beschreib bitte mal die Architektur. ( IIS / Apache, (serverseitiger) Parser, Sprachen, evtl COM-Komponenten, DB-Anbindung, Layering )

Als Server läuft da Apache, die ausgelieferten Daten werden per PHP aus einer Datenbank geholt und als XML an den Client geschickt.  Das Selektieren und Schicken der Daten ist aber unkritisch.  Zum einen passiert es im Hintergrund und blockiert den Browser nicht, zum anderen dauert es auch nicht lange.

Heiner