Hallo!
Bei Druckerein ist es wichtig auch die Grafikfromate zu kennen, die überhaupt akzepiert werden.
Das habe ich geklärt, ich bring das als TIFF mit 8 bit pro Kanal(nonaned *g*) und CMYK, also eh ganz normaler Standard, soweit ich bis jetzt mit Druckerein zutun gehabt hab
Schnittränder sind so eine Sache für sich. Für gewöhnlich muß nur darauf geachtet werden, daß die Grafik auf die entsprechende Größe skaliert wird. Manche Druckerein erwarten zudem noch eine genau Angabe innerhalb der Grafiken. Dazu solltest Du das Bild, wie gesagt, auf die entsprechende Größe (Bildgröße + (2*Schnittrandbreite)) skalieren und auf einem extra Kanal (wirst Du unter dem Suchbegriff "Kanal/Kanäle" in der Hilfe finden) ein leeres/transparentes Objekt erzeugen, das die Originalgröße enthält und zentriert ausgerichtet ist.
Lassen sich die Schnittmarken & Beschnitte nicht automatisch hinzufügen?
Wenn nein, wie soll ich diese Schnittmarken nun machen, denn ich brauch ja in der Mitte auch welche...
ich kenn mich mit Photoshop relativ gut aus und weiß natürlich was kanäle sind, aber worin besteht der sinn von dem zentrierten Objekt?
Danke
Thorsten