dedlfix: Gästebuch funzt nicht bei register_globals = Off

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Da ich nicht der php Experte bin, bitte ich um eure Unterstützung in dem Fall hier der Quellcode...

Mit anderen Worten: "Repariert mir mal das Script, das ich von irgendwo hergeholt habe." Das funktioniert hier nicht.
In diesem Forum kannst du Hilfe zur Selbsthilfe erwarten. Die kannst du bekommen bis zum Umfallen. Oft jedoch fallen in solchen Fällen die Anfragenden eher um, als dass auch nur ein Bruchteil solch eines Scriptes korrigiert ist. Das liegt zum einen daran, dass den Anfragenden massiv Grundkenntnisse in PHP und/oder Programmieren allgemein fehlen und zum anderen, dass die fehlerhaft laufenden Scripte meist mehr Schwachstellen enthalten als der Anfragende vermutet. Ersteres scheint hier gegeben zu sein, das zweite ist es auf alle Fälle.

Meine Vorschläge:

• Wende dich an den Autor des Scriptes mit der Bitte um Aktualisierung und Fehlerbereinigung. Er möge sich außerdem das Kapitel Database Security zu Gemüte führen und mal spaßeshalber auf einem System, auf dem Magic Quotes ausgeschaltet sind, einen Apostroph ' in sein Gästebuch einzutragen versuchen. Außerdem werden Fehler ignoriert, die beim Zugreifen auf die MySQL-Datenbank auftreten können.
  • Suche dir ein funktionierendes Script.
  • Lerne die Grundlagen von PHP mit Hilfe eines Tutorials. Wenn du Dinge nicht verstehst, wird sie dir hier gern jemand beantworten. Schreibe danach selbst ein Gästebuch. So schwer ist das Thema nicht, wenn man die Grundlagen kann.

echo "$verabschiedung $name";