Ingo Turski: Seite testen

Beitrag lesen

Hi,

Zumindest das obere hr finde ich unpassend.

Wieso meinst du? Auf einem Kleinbildschirm sieht die Navigations-UL ansonsten so aus, als würde sie zum Inhalt gehören, finde ich.

wieso? wir reden hier von HTML-Markup, das über CSS ausgeblendet wird - folglich nur in Textbrowsern zu sehen ist. Und in denen ist die als Liste ausgezeichnete Navigation schon ausreichend als solche erkennbar.

Dann nehme ich am besten auch bei den anderen Elementen, wie z. B. einfachen a:link-s, die background-color weg, oder? Schließlich könnte es ja sein, dass ich irgendwann für einen Bereich eine andere Hintergrundfarbe definiere. Dann müsste ich ja für darin liegende a:link-s wieder neue Hintergrundfarben definieren.

Stimmt. Zum Testen habe ich übrigens Schrift- und Hintergrundfarbe in meinem Browser ungewöhnlich eingestellt. Wenn ich dann noch die Grafiken ausblende, sehe ich Unstimmigkeiten sofort.
Dennoch begrüße ich es, daß der CSS-Validator diese Warnungen wieder aufgenommen hat, weil leider Allzuviele schwarze Schrift auf weissem Grund als gegeben annehmen.

freundliche Grüße
Ingo