Hallo!
Du bist gerade im Bereich des Farbmanagements gelandet. [...] Dieses Forum ist dafür kaum geeignet, da das Thema die Webmenschen höchst selten betrifft.
Kann mir vielleicght jemand ein anderes Forum empfehlen?
Falls dein Dokument lediglich auf einem handelsüblichen Digitaldrucker ausgegeben werden soll, kannst du unter Umständen den Weg des geringsten Widerstands gehen und versuchen, ohne weitere Maßnahmen aus dem RGB-Farbraum zu drucken. Mit etwas Glück klappt die interne Umrechnung des Druckers dabei halbwegs zuverlässig. Sie sind es gewohnt und erwarten, mit RGB-Daten gefüttert zu werden.
Meistens funktioniert sowas relativ gut, aber ich scheine grad schlechte Farben verwendet zu haben :-(
(meistens Arbeite ich ja ENTWEDER für den Bildschirm oder für den Drucken und hab somit schon das richtige Prfil
Ansonsten ist übrigens das, was du nach der Umwandlung von RGB > CMYK auf deinem Bildschirm siehst, (technisch bedingt) häufig weit entfernt von dem, was hinterher aus dem Drucker kommt. Erst dessen Farbproof schafft Klarheit.
Ist mir klar, aber der Drucker & Farb-Proof sprechen eine klare Sprache...
So sieht das ganze fürs web aus:
Und so nachdem ich dies per "In Profil konvertieren" mit dem Adobe Modul und der Priorität Sättigung (is ja hier relativ eindeutig...)
und mit Tiefenkompensierung, was aber hier nicht viel ändert...

Danke
Thorsten