Hallo Vinzenz,
Die tabellarische Anordnung empfinde ich als deutlich angenehmer.
Ja, ich natürlich auch. Das Problem ist, das es eigentlich damit nicht mehr den "Vorgaben" von barrierefreien Formularen genügt: Danach sollen die Inhalte ja linearisierbar dargestellt werden (top-down), was bei den Tabellen dann nicht mehr der Fall ist...
Bei der zweiten Variante leidet diese bei stets gleichen Antwortmöglichkeiten.
Wären die Antworten von Frage zu Frage unterschiedlich, dann wäre die Listenform angemessen.
s.o.
-Barrierefreiheit (BITV)
Die Funktionalität der Speichern-Schaltfläche (Speichern und zurück) ist meiner Meinung nach nicht selbsterklärend. ... Eine Rückmeldung wäre angenehm oder eine Erklärung zu Beginn.
Ziel der Seite muss natürlich sein, dass die Navigation selbsterklärend ist: Da muss ich mir nochmal Gedanken machen, wie ich das am besten löse....
Du Armer, ich leide mit Dir.
Danke fürs Beileid...;o) Unter die Kategorie fällt auch deine Kritik bzgl. der unklaren Fragen/Antworten. Bei allen hinterlegten Bögen handelt es sich um validierte medizinische Standard-Instrumente.
Dass diese Bögen (nach meiner Erfahrung v.a. bei Medizinern) meist wissenschaftlich gesehen für empirische Studien eine Katastrophe sind, läßt sich deswegen leider nicht ändern...
Gruß
LeKuchen