Robert: "Doppel"-Domain Wie geht das???

Hallo an Alle!

Ich habe mir eine Domain gekauft. Sagen wir  mal www.musterdomain.de.
Nun möchte ich innerhalb dieser Domain eine zweite eigenständige Seite erstellen diese sollte die Adresse www.autos.musterdomain.de haben.

Wie kann ich VOR meiner Domain einen "Zweit-Domainnamen" einrichten?

Weiß Jemand Rat von Euch???

Gruss
Robert

1. Moin,

das nennt sich Subdomain, kannste nur machen, wenn dein Hoster das in seinem Paket mitanbietet (meistens schon)
    ...

MfG Hans

2. Hello,

Subdomains kannst Du benutzen, wenn diese entweder auch in der Zone des DNS eingetragen werden, oder aber eine Wildcard eingetragen wurde, sodass alle Zugriffe auf *.example.com dann zur weiteren Auflösung direkt an den Host gesendet werden.

Außerdem muss auf dem Host, wenn es derselbe sein soll, ein Virtual Host für diese Subdomain eingerichtet werden. Bei manchen Providern darf man das selber machen mittels Verwaltungstools, bei anderen muss er der Provider selber machen, und bei noch anderen geht es gar nicht, weil die das nicht wollen.

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

3. Hallo Robert,

ein solches Service bietet Dir der Provider an, Subdomains nennt sich das; ich hab das mal bei hostpoint gesehen, da geht das mit wenigen Mausklicks ...

4. Hi,
    wenn du eine COnfixx-Oberfläche von deinem Provider zur Verfügung gestellt bekommst, schau mal unter dem Punkt "Tools - Domains".

Ansonsten frag deinen Provider ;)