Der Martin: Formularübergabe an ein php script

Beitrag lesen

Hallo Ulrike,

Die Angaben möchte ich nun an ein php Script geschickt bekommen das aber für den Benutzer nicht sichtbar sein soll.
<form action="form.php" method="post">

soweit okay.

<BODY TEXT="#000000" BGCOLOR="#FFFFFF" LINK="#0000FF" VLINK="#FF00FF" ALINK="#FF0000">

Es wäre eine gute Idee, wenn du dich bei Gelegenheit auch mit CSS befassen würdest, um damit den Inhalt von der Optik sauber trennen zu können. Aber das nur nebenbei.

Echo "User-Agent: " . GetEnv('HTTP_USER_AGENT') . "<br>\n";
  Echo "Referer: " . GetEnv('HTTP_REFERER') . "<br>\n";
  Echo "REMOTE_ADDR: " . GetEnv('REMOTE_ADDR') . "<br>\n";
  Echo "REMOTE_HOST: " . GetEnv('REMOTE_HOST') . "<br>\n";

Nur so als guter Rat: Schreib mal das "echo" klein, das sieht sonst sehr seltsam aus (auch wenn es kein Fehler ist). Viel Interessanter aber ist die Frage, warum du hier die Daten mit getenv() abfragst, anstatt die globalen Arrays (hier $_SERVER[]) zu bemühen.

Echo "Frage16 = $Frage16<br>\n";

Alarm! Wo kommt die Variable $Frage16 her?
Das sieht mir ganz stark danach aus, als ob du dich auf register_globals=on verlässt. Ist das bei deinem Hoster wirklich so? Falls nein: Erster grober Fehler. Falls ja: Erster grober Fehler. Verwende stattdessen das globale Array $_POST[], in dem die Daten zur Verfügung stehen. Die Einstellung register_golbals=on, mit der die im Request übergebenen Parameter automatisch in Variablen abgebildet werden, ist nämlich bei immer mehr Webhostern deaktiviert. Und das ist gut so.

Die Anzeige im HTML Editor gibt mir keine Daten aus sondern das roh php Script.

Logisch.

beim versuch im Netz gibt dieser ein Fehler im Script an.

Welcher Fehler? Das wäre jetzt interessant für eine sinnvolle Hilfestellung.

Hoffe ich habe euch nicht erschlagen mit der Anfrage.

Naja, es war ein Haufen Code auf einmal, aber viel Gleichartiges, so gesehen... ;-)

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.