Cervantes: Neue HiFi-Anlage

Beitrag lesen

Wieviel willste denn insgesamt ausgeben? Das ist ja die entscheidende Größe.

Ich persönlich schwöre auf T&A, deutscher High-end-Anbieter mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ist einem das zu teuer, kann man gut zu Harman/Kardon greifen. Ich bin nicht mehr ganz im Thema, aber HK war im Hifi-Bereich immer erste Wahl...und eben recht günstig. Inzwischen sehen die Geräte auch wieder ganz schick aus (nicht mehr dieses schwuchtelige Gold-Gedöns). Jedenfalls ist das echte Wertarbeit.

Ich kann Dir bei ner Anlage nur eines raten: Steck Deine Kohle in gescheite Boxen und einen ausgewogenen Verstärker. Für CD-Player und Tuner würde ich nicht viel Geld ausgeben, da sich die Geräte eh nicht großartig unterscheiden.

Überleg Dir aber vor allem wie viel Dir das alles Wert ist. High-End-Ware kann süchtig machen, wird aber überschätzt. Ehrlicherweise muss man sagen, das die Qualitätsunterschiede weit geringer sind, als einem überall erzählt wird. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um extrem ausgereifte und bewährte Technik handelt, an der nicht mehr viel zu verbessern ist. Auch die Hersteller des mittleren Preissegments liefern meist erstklassiges Zeug.

Ich weiß, ist ne schwere Wahl. Macht aber ungemein Spaß sich darin zu vertiefen...

Cheers
Cervantes