Hi,
Das haben wir mit dem W3C,
Die WHATWG postuliert auch fleißig neue "Standards". Und IMHO nicht die dümmsten.
nur einhalten tut die Standards niemand.
Manche sind ja auch fernab jeder Realität (und Sinnhaftigkeit bzw. Praktikabilität).
Ich bin auch sehr froh, dass die DIN festgelegt ist, wie groß mein Papier zu sein hat, weil es mich furchtbar stören würde, wenn jeder Zettel eine andere Größe hätte.
Und? HTML wurde definiert als Markup mit den Inhalt umschließenden Tags, wobei das Endtag oft optional ist und TITLE als einzigem Pflicht-Tag. Tags sind von "<" & ">" umgeben, ein Endtag beginnt, sofern es überhaupt existiert, mit "</", ...
Eine handvoll Sonderzeichen sind zu maskieren, HTML-Browser haben ihnen unbekannte Tags und Attribute zu ignorieren.
Damit ist *alles* *wesentliche* gesagt und normiert.
Was darüberhinaus geht, ist (mehr oder weniger sinnvolle) Bürokratie.
Oder mit anderen Worten:
Würden sich Papierhersteller das Recht rausnehmen, die Größe nach Lust und Laune zu bestimmen, würde bei ihnen niemand kaufen, selbst wenn das Papier genauso gut ist.
Mir reicht es, wenn Breite und Höhe des Papiers normiert sind, und daß die vorgefertigten Löcher zum Abheften (oder wenigstens die Locher) ebenfalls normiert sind.
Die Farbe des Papiers, das Material aus dem es besteht, ob es eine Klebemöglichkeit, vorpositionierte Falzlinien, Linien-, Karo- oder gar kein Muster hat, ist für die Nutzung in der Standardschreibmappe dann vollkommen egal - und obliegt einzig meinen persönlichen Präferenzen abhängig vom Einsatzzweck.
Gruß, Cybaer
PS: Und beleidige nicht das DIN durch Vergleiche mit solchen Organistionen wie dem W3C! =:->
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!