Hi Axel,
Nee, aber mein Beitrag bezog sich auf Win2k/SP4, und ich habe -wie von Alexander vorgeschlagen- das "Kommando" %system% in die Explorer-Adressleiste eingegeben.
Dann hast Du aber kein Standard-W2k mehr.
Oh doch. Nur halt ein paar Einstellungen benutzerspezifisch angepasst.
Offensichtlich hast Du keinen Standardbrowser eingestellt.
Doch, selbstverständlich. Das ist bei mir der IE.
Sonst würde nämlich jede Eingabe in der Explorer Adresszeile, die nicht mit einem Eintrag in der ersten Ebene des in der Ordner-Leiste gewählten Ordners korrespondiert, die Standard-Suche des Standard-Browsers aufrufen.
Und das heißt im Fall des Windows-Explorers, dass die in %path% angegebenen Verzeichnisse nach einer Datei durchsucht werden, die mit der Eingabe korreliert. Nur bei der Eingabe in der Webbrowser-Adressleiste kommt auch die Web-Suche zum Einsatz, es sei denn, man hat das abgestellt.
Und das habe ich in der Tat, denn ich mag es nicht, wenn mein Browser bei jedem Tippfehler oder einer sonstigen Falscheingabe selbständig irgendwo suchen geht.
Es kann natürlich sein, dass bei XP die Verwandtschaft zwischen dem Explorer als Dateimanager und dem Standardbrowser noch enger ist, so dass die sich sogar gegenseitig ihre Suchausdrücke zuschieben. Unter Win2k ist das jedenfalls nicht so.
So long,
Martin
Die letzten Worte des Architekten:
Mir fällt da gerade was ein...