Axel Richter: Werbung

Beitrag lesen

Hallo,

Dann hast Du aber kein Standard-W2k mehr.
Oh doch. Nur halt ein paar Einstellungen benutzerspezifisch angepasst.

*g* Für mich sind Standardeinstellungen und benutzerspezifische Einstellungen Gegensätze. Will sagen, etwas kann entweder mit den Standardeinstellungen oder mit benutzerspezifischen Einstellungen laufen, aber nicht gleichzeitig mit beiden.

Sonst würde nämlich jede Eingabe in der Explorer Adresszeile, die nicht mit einem Eintrag in der ersten Ebene des in der Ordner-Leiste gewählten Ordners korrespondiert, die Standard-Suche des Standard-Browsers aufrufen.

Und das heißt im Fall des Windows-Explorers, dass die in %path% angegebenen Verzeichnisse nach einer Datei durchsucht werden, die mit der Eingabe korreliert.

Nö, %path% ist nur für die Suche nach ausführbaren Anwendungen zuständig und auch das nur an der Befehlszeile. Bei Eingabe von calc oder calc.exe in der Explorer-Adresszeile startet bei mir jedenfalls nicht der Rechner. Gebe ich das an der Befehlszeile ein, dann startet er schon.

Nur bei der Eingabe in der Webbrowser-Adressleiste kommt auch die Web-Suche zum Einsatz, es sei denn, man hat das abgestellt.

Gibt es ab W2k wirklich einen Unterschied zwischen InternetExplorer-Adressleiste und WindowsExplorer-Adressleiste? Das sind die selben, denke ich. Es unterscheiden sich maximal die Menüs und Schaltflächen(Symbol-)leisten etwas.

Und das habe ich in der Tat, denn ich mag es nicht, wenn mein Browser bei jedem Tippfehler oder einer sonstigen Falscheingabe selbständig irgendwo suchen geht.

Das habe ich jetzt auch gemacht und trotzdem erhalte ich keine Fehlermeldung, sondern der Explorer versucht einfach http://hjsdfklh aufzurufen und bringt ein "Server nicht gefunden".

Es kann natürlich sein, dass bei XP die Verwandtschaft zwischen dem Explorer als Dateimanager und dem Standardbrowser noch enger ist, so dass die sich sogar gegenseitig ihre Suchausdrücke zuschieben.

Iche abe gar keine XP ;-)

Unter Win2k ist das jedenfalls nicht so.

Doch, in der Standardkonfiguration schon ;-)

viele Grüße

Axel