Bug im Firefox?
Marc
- css
Hallo,
Ich habe bis jetzt nichts konkretes gefunden, deswegen frage ich jetzt mal ganz frank und frei.
Ich habe eine PHP-Seite mit einer dynamsichen Seitennavigation, die aus einer Datenbank generiert wird. Beim IE klappt alles einwandfrei.
Beim Firefox hingegen wird scheinbar manchmal ein Teil der CSS-Datei nicht geladen, allerdings völlig ohne erkennbares Muster - nur halt ziemlich oft.
Wenn man mehrmals aktualisiert funktioniert es irgendwann wieder. Aber eben nur kurze Zeit.
Die Seite lautet www.malerfachbetriebe-portal.de.
P.S.:Ja, ich weiß, es sind alles Tabellen :)
Hallo Marc!
Bei mir wurde auf den ersten Blick eigentlich alles geladen. Aber es sind ein paar Fehler in Deinem CSS. In Zeile 82 definierst Du eine Eigenschaft "Scrollbars" im CSS, die es nicht gibt und in Zeile 89 definierst Du einen Farbwert ohne Raute.
Mit fällt auch auf, dass die Navigation in Defaulteinstellung mickerig klein ist. Aber das ist Dein Geschmack.
Du definierst in vielen Elementen class Attribute und dazu immer auch noch inline Styles, wieso?
Die Tabelle in der Navigation ist a b s o l u t unnötig.
Schönen Gruß
Afra
Hallo Marc!
Bei mir wurde auf den ersten Blick eigentlich alles geladen. Aber es sind ein paar Fehler in Deinem CSS. In Zeile 82 definierst Du eine Eigenschaft "Scrollbars" im CSS, die es nicht gibt und in Zeile 89 definierst Du einen Farbwert ohne Raute.
Mit fällt auch auf, dass die Navigation in Defaulteinstellung mickerig klein ist. Aber das ist Dein Geschmack.
Du definierst in vielen Elementen class Attribute und dazu immer auch noch inline Styles, wieso?
Die Tabelle in der Navigation ist a b s o l u t unnötig.
Schönen Gruß
Afra
Das habe ich jetzt behoben. Das Problem besteht immer noch, abgesehen davon werden die einzelnen Punkte der NAvigation jetzt auch noch im FF ohne Abstände nach oben und unten dargestellt..
Das Problem mit dem falschen Laden der Seite besteht leider auch noch.
Hallo Marc!
Sieht doch ok aus. Jetzt musst Du nur noch das Zentrieren des Textes entfernen.
Schönen Gruß
Afra
Hallo Marc!
Sieht doch ok aus. Jetzt musst Du nur noch das Zentrieren des Textes entfernen.
Schönen Gruß
Afra
Alles funktioniert jetzt. Jetzt ist das einzige Problem, dass sich beim FF manchmal die Höhe der oberen Navigation ändert...
Also, du in deinem css:
A.inaktivLeft:LINK,A.inaktivLeft:VISITED,a.inaktivLeft:active
{
text-decoration:none;
color:#000000;
width:100%;
padding-top:6px;
padding-bottom:6px;
}
du kannst einem <a>-tag soweit ich weiss keinen padding zuweisen! also schonmal falsch ;)
das kannste hächstens im td da drüber machen.
hi,
du kannst einem <a>-tag soweit ich weiss keinen padding zuweisen!
Wieso sollte man das nicht können?
also schonmal falsch ;)
Wieso sollte das falsch sein? Selbst _wenn_ padding für a keine Auswirkungen hätte, wäre diese Angabe kein Fehler.
gruß,
wahsaga