Cybaer: ohne Frames programmieren wegen google ranking

Beitrag lesen

Hi,

Mein Problem ist es, dass der Inhalt meiner Webseite mit den Frames bei Google nicht gefunden wird

Dann machst Du was falsch, oder deine Site ist zu "unwichtig" oder zu "neu" (was bei Google relativ ist ;->).

(google server liest nicht aus Frames die Webseiten-Daten).

Im Allgemeinen schon.

Kann ich irgendwie die Frames einfach umgehen, so dass ich die gleichen Funktionen habe & der mein Inhalt bei google gefunden wird? Geht dies z.B mit PHP? Ist dies überhaupt möchlich?

Es ist schlicht nicht notwendig!

Was Du aber prinzipell machen kannst:

Mit z.B. PHP den BODY des Content-Frames in den NOFRAMES-Bereich der Framesetseite zu packen. Mindestens sollte dort aber ein Link auf den Content-URL sein (nicht ale SEs sind vielleicht so "schlau" wie Google"). Benutzt du (dummerweise) nur ein einziges Frameset, so gehört dort ein Link z.B. auf die Sitemap hin.

Eine Frame-Site, die sich mit einem framelosen Browser (z.B. auf Wunsch Opera) nicht benutzen läßt, ist prinzipiell falsch designt.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!