Registrarwechsel
Markus Bauer
- provider
Hallo!
Ich habe mir vor genau einem Jahr bei united-domains eine .net Domain gekauft. Allerdings passte mir das Service damals aus vielen Gründen nicht (ich kam mir tw. sogar verarscht vor) und ich musste für eine whois Änderung 10 Euro zahlen.
Naja, ich habe daraufhin meine Domain zu domainname.at transferiert (leider etwas voreilig!), dort kostete mir die whois Änderung zwar nix, jedoch musste ich gleich ein zweites Mal für die Domäne zahlen, und zwar mehr als bei united-domains. Das tat ich gleich für zwei Jahre.
Naja, jetzt möchte ich, sobald es möglich ist, wieder zu domainname.at zurück; NS-Änderung kostet dort nix mehr und billiger sind sie auch.
Allerdings mag ich das so machen, das mir nicht NOCHEINMAL doppelte Kosten entstehen.
Whois sagt, dass die Domain bis *4.1.2007* registriert ist. Ich möchte jetzt einerseits solange wie möglich mit dem Transfer zu united-domains warten (dort zahle ich dann 12 Euro und ab dem Datum des Transfers fängt der Zähler neu an), andrerseits es früh genug machen, damit ich nicht von domainname.at vorher "gezwungen" werde, die Kosten für das Folgejahr zu zahlen.
Wie sieht das aus, wenn bei domainname.at die Gültigkeit abläuft? Kann ich ohne Probleme z.B. am 5.1.2007 mit dem Transfer zu united-domains anfangen und DORT dann gleich die 12 Euro für das ganze nächste Jahr zahlen oder muss ich Angst haben, dass mir irgendwann vor 4.1.07 eine Rechnung ins Haus flattert, wo ich bei domainname.at zahlen muss?
Bzw. falls das passiert, muss ich dann bei domainname.at zahlen oder kann ich (kostenlos) die domain transferieren?
Phuh, die Infos sind jetzt redundant, aber ich hoffe ihr versteht was gemeint ist ;-)
vielen dank und mfg
markus