FrankaD: Firefox: Cookie-Erweiterung

Beitrag lesen

Sie soll mir einfach sagen: Hier wurde versucht ein Cookie zu setzen.

Dann sollte doch aber auf der Seite, dir ich dir bereits verlinkt hatte, beispielsweise Cookie status deine Bedürfnisse erfüllen können.

Leider nein. Bei Conrad zeigt sich da nix. Evtl. fragt der Händler aber auch mit anderen Mitteln nach, ob Cookies gesetzt werden dürfen - da bist du sicher kompetenter als ich ;-)
Die Cookie-Erweiterungen, die ich bisher gestestet habe (Cookie Button, Permit Cookies, Cookie status, ...) zeigen nur an, was ich schon vorher eingestellt habe. Eine Seite, die auf meiner weissen Liste steht, wird dann mit einem (z.B.) grünen Symbol angezeigt. Alle anderen nicht oder mit rot. Ich könnte mir so etwas wie beim Pop-Up-Blocker vorstellen, der ja auch in der Statusleiste anzeigt, ob ein Pop-Up aufspringen wollte.

Wahrscheinlich nimmst du immer Cookies an - ich hab jedenfalls ab und zu die Erfahrung gemacht, dass beispielsweise bei einem Online-Shop nachdem ich die Ware in den Korb gelegt habe, sie beim Blick in denselben nicht mehr da ist. Akzeptiere ich Cookies, funktioniert es. Einen Hinweis suche ich auf der Seite aber vergebens - ist vielleicht irgendwo in der Hilfe oder den AGB versteckt.

Vielleicht wäre es der praktischere Weg, eine generell Cookie-Paranoia ad Acta zu legen - und stattdessen Cookies immer anzunehmen.

OK, vielleicht sollte man sich nicht zusehr einen Kopf machen, ich denk mal drüber nach.

F.