RuD: Mysql-Frage

Hi,
ich hab nur ne kurze Frage:

ist es möglich von www.xyz.de/index.php auf ne mySQL-DB zuzugreifen, die aber wo anders liegt?

Von www.xyz.de geht's ja ganz einfach mit mysql_connect($server, $user, $passwd) -- ABER wie geht's von wo anders?

DANKE SCHONMAL IM VORAUS
RuD

1. PRÄZISIERUNG:

also ich hab ne mySQL-DB auf einem Server und aus dieser DB werden Inhalte per PHP abgefragt und ausgegeben.

Nun möchte ich auf nem anderen Server ebenfalls ne Seite in PHP einrichten die u.a. auch auf diese Inhalte der obengenannten DB zugreifen kann.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Sorry das ich zwei Postings brauch um so nen einfache Sache zu erklären. (Is schon spät.)

Grüße

RuD

1. Hallo,

der Zugriff ist dann möglich, wenn beim Datenbankserver der Zugriff aus dem Netz nicht geblockt ist, und beim "PHP-Server" auch keine Beschränkungen bestehen. Standard-Hoster verbieten allerdings den Zugriff von ausßen meistens, da die Ports gerne gescannt werden und viele MySQL-Betreiber leider root als User benutzen und kein Passwort setzen...

LG
      Chris

2. n'abend,

also ich hab ne mySQL-DB auf einem Server und aus dieser DB werden Inhalte per PHP abgefragt und ausgegeben.
      Nun möchte ich auf nem anderen Server ebenfalls ne Seite in PHP einrichten die u.a. auch auf diese Inhalte der obengenannten DB zugreifen kann.

so, wie du beim ersten server auf die datenbank connectest :)
      du tauscht lediglich das localhost durch den domainnamen aus...

wenn wie von chris beschrieben keine limitationen bestehen, sollte das so ohne weiteres funktionieren.

Sorry das ich zwei Postings brauch um so nen einfache Sache zu erklären. (Is schon spät.)

wenn man erkannt hat, das man nicht genügend infos gegeben hat, damit die frage ordentlich beantwortet werden kann, dann darf man diese infos selbtverfreilich hinterherwerfen ;)

weiterhin schönen abend...

--
      wer braucht schon großbuchstaben?
      sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|