Bestimmte Browser sperren
Contempt
- javascript
1 Eternius0 Ingo Turski0 Cybaer0 Der Martin
0 Cybaer
0 Ingo Turski0 Cybaer
0 Cybaer
Hallo,
ich möchte gerne bestimmte Seiten nur mit dem IE öffnen können und würde das gerne mit js machen.
Hat jemand ne Ahnung wie sowas funktioniert?
Ich kenn mich damit leider nicht aus...
Danke schonmal
Gruß
Contempt
Hallo,
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/navigator.htm könnte dir schon mal weiterhelfen.
Genauer wohl eher http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/navigator.htm#user_agent.
Sei dir darüber im klaren, dass auf die Ausgaben dieser Funktionen kein Verlass ist.
gruss
Hi,
ich möchte gerne bestimmte Seiten nur mit dem IE öffnen können und würde das gerne mit js machen.
Warum? Und vor allem warum mit Javascript? Gerade IE-User haben Javascipt am häufigsten deaktiviert.
Nutze ggfls. conditional comments. Du kannst hierin Links speziell für den IE setzen oder auch den ganzen Seiteninhalt.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Gerade IE-User haben Javascipt am häufigsten deaktiviert.
Sagt dir das deine Statistik?
Ich meine: Wenn ein IE-Nutzer *so* sicherheitsbewußt ist, dann ist da a) noch was "hintendran" (-> also trotz IE Surfen mit JS OK) oder er nutzt b) nicht mehr den IE (-> Surfen mit z.B. FF, dann auch mit JS). ;-)
Gruß, Cybaer
Tach,
Ich meine: Wenn ein IE-Nutzer *so* sicherheitsbewußt ist, dann ist da a) noch was "hintendran" (-> also trotz IE Surfen mit JS OK) oder er nutzt b) nicht mehr den IE (-> Surfen mit z.B. FF, dann auch mit JS). ;-)
ich würde eher sagen, da sollte noch was "vornedran" sein - nämlich irgendwas Firewall-artiges (Linux-Router, DSL-Router, zur Not sogar eine Software-Firewall). Das sehe ich aber vollkommen unabhängig davon, ob JS aktiv ist oder nicht.
Richtig ist, dass JS im IE wegen der schier grenzenlosen Möglichkeiten von JScript sogar ein Sicherheitsproblem sein kann, vor allem wenn man dann auch noch ActiveX zulässt (wovor die Vernunft uns schützen möge).