Kreisförmige Navigation (Link-Anfrage)
Cap
- dhtml
Guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe auf die Link-Sammlung von einem von euch. Ich suche eine Art Mind Map als Navigation, sozusagen ein kreisförmig aufgebauter Baum, der auf einen Klick hin das angewählte Objekt in die Mitte des Bildschirms bringt und die anderen Links rundherum darstellt. Ich habe so etwas früher schon mal als DHTML-Lösung gesehen, aber ich finde den Link nicht mehr. Als Java-Applet gibt es so etwas z.B. hier: www.thebrain.com, aber ich brauche es als DHTML oder, notgedrungen, Flash-Umsetzung. Bin für alle Tips dankbar.
Viele Grüße
Cap
Hi,
... aber ich brauche es als DHTML ...
... und kann kein JavaScript, will es nicht lernen und suche eine fertige Lösung.
Ist das so korrekt, oder wo ist jetzt dein Problem genau?
Gruß, Cybaer
... aber ich brauche es als DHTML ...
... und kann kein JavaScript, will es nicht lernen und suche eine fertige Lösung.
Ist das so korrekt, oder wo ist jetzt dein Problem genau?
Mein Gott, ich dachte dieses sinnlose Bashen ohne Nachzudenken wäre seit den späten 90ern aus der Mode. Für dich gerne im Klartext: Ich schreibe u.a. auch Javascript, aber wenn ich diese Navigation vollständig neu entwickeln muss, lohnt sie sich für das angestrebte Projekt nicht. Also suche ich eine fertige oder fast-fertige Lösung, entweder zu einem akzeptablen Preis oder eine entsprechende Open-Source-Library, die man als Basis benutzen kann. Etwas hilfreiches zu meiner Frage kannst du aber wahrscheinlich nicht posten, oder?
Gruß
Cap
Hi,
Mein Gott,
Cybaer reicht! :-)
Ja, OK, auch seit den 90er aus der Mode ;-))
ich dachte dieses sinnlose Bashen ohne Nachzudenken wäre seit den späten 90ern aus der Mode.
Empfindlich heute? Schreibe ich irgendwo "Du fauler Arsch, verpiß Dich von hier"? =:-o
Etwas hilfreiches zu meiner Frage kannst du aber wahrscheinlich nicht posten, oder?
Nein. Hättest Du was anderes geschrieben, hätte ich Dir helfen können. Denn kreisförmige Menüs habe ich bereits gecodet und DHTML-Menüs auch.
Aber was "fertiges" habe ich nicht, kenne ich nicht.
Deswegen meine Nachfrage - und nun kannst Du dich wieder abregen ...
Gruß, Cybaer
Hi,
Cybaer reicht! :-)
Ja, OK, auch seit den 90er aus der Mode ;-))
Stimmt :-)
ich dachte dieses sinnlose Bashen ohne Nachzudenken wäre seit den späten 90ern aus der Mode.
Empfindlich heute? Schreibe ich irgendwo "Du fauler Arsch, verpiß Dich von hier"? =:-o
Nicht ganz, aber viel hätte nicht gefehlt. Ich habe deinen Tonfall jedenfalls als sehr unfreundlich empfunden und da ich dich nicht näher kenne, kann ich kaum beurteilen ob du jemand bist, der ernsthaft eine Antwort erwartet oder nur aus Langeweile Gelegenheiten zum Bashen sucht. Anscheinend doch das erste. Ganz nebenbei, die Nutzung von bereits vorhandenen Quellen (solange sie im legalen Bereich liegt) ist doch wohl ein Grundzug jeglicher Software-Entwicklung, daher kann ich deine erste Reaktion immer noch nicht nachvollziehen.
Etwas hilfreiches zu meiner Frage kannst du aber wahrscheinlich nicht posten, oder?
Nein. Hättest Du was anderes geschrieben, hätte ich Dir helfen können. Denn kreisförmige Menüs habe ich bereits gecodet und DHTML-Menüs auch.
Aber was "fertiges" habe ich nicht, kenne ich nicht.
Hast du dir das Beispiel angesehen, dass du weißt was ich meine? Ich meine keine üblichen DHTML-Menüs. Falls du so etwas schon mal gemacht hast, ist deine Version noch im Netz im Einsatz?
Gruß
Cap
Hi,
Nicht ganz, aber viel hätte nicht gefehlt.
Dafür gibt es hier Standardfloskeln, stets mit Bezug auf das "self" in selfHTML! 8-)
Ich habe deinen Tonfall jedenfalls als sehr unfreundlich empfunden
Sorry, war nicht so gemeint.
nur aus Langeweile Gelegenheiten zum Bashen sucht.
Notorisch wenig Zeit, deswegen fasse ich mich möglichst kurz.
Ganz nebenbei, die Nutzung von bereits vorhandenen Quellen (solange sie im legalen Bereich liegt) ist doch wohl ein Grundzug jeglicher Software-Entwicklung,
Na ja, ich programmiere das meiste selbst.
daher kann ich deine erste Reaktion immer noch nicht nachvollziehen.
? Das verstehe ich nicht - aber ist auch egal.
Hast du dir das Beispiel angesehen, dass du weißt was ich meine?
Ei verfreilich.
Falls du so etwas schon mal gemacht hast, ist deine Version noch im Netz im Einsatz?
Wie gesagt: Nein, habe ich nicht gemacht.
Aber ich könnte so etwas programmieren - also kann ich auch anderen ggf. helfen, falls sie bei der Programmierung Probleme hätten.
Und mein Eindruck ist, daß, von der Animation mal abgesehen, daß nicht in großenStreß ausartet. Und selbst die Animation könnte man hinkriegen. Aber ob diese Spielerei dann den Aufwand noch rechtfertigen würde ...
Gruß, Cybaer
Na ja, ich programmiere das meiste selbst.
Ich nur wenn etwas wirklich neu erstellt werden muss. Ansonsten gibt es Libraries oder freie Projekte auf denen man aufsetzen kann (und denen man so auch etwas zurückgeben kann). Ich hätte sonst auch Probleme Erklärungen dafür zu finden, warum ich ein Projekt nicht in der Hälfte der Zeit umgesetzt habe, bloß weil ich es komplett selbst machen wollte. Aber ich kann natürlich verstehen, dass du das meiste lieber komplett selbst macht. Irgendetwas hat man an fremden Lösungen immer auszusetzen, aber damit muss man (ich?) leben.
Aber ich könnte so etwas programmieren - also kann ich auch anderen ggf. helfen, falls sie bei der Programmierung Probleme hätten.
Und mein Eindruck ist, daß, von der Animation mal abgesehen, daß nicht in großenStreß ausartet. Und selbst die Animation könnte man hinkriegen. Aber ob diese Spielerei dann den Aufwand noch rechtfertigen würde ...
Genau mein Gedanke. Ich sehe auch kein Problem dabei, dass Ganze zu realisieren, aber halt nicht im dem Zeitrahmen, der für das Projekt akzeptabel wäre.
Gruß
Cap