Na ja, ich programmiere das meiste selbst.
Ich nur wenn etwas wirklich neu erstellt werden muss. Ansonsten gibt es Libraries oder freie Projekte auf denen man aufsetzen kann (und denen man so auch etwas zurückgeben kann). Ich hätte sonst auch Probleme Erklärungen dafür zu finden, warum ich ein Projekt nicht in der Hälfte der Zeit umgesetzt habe, bloß weil ich es komplett selbst machen wollte. Aber ich kann natürlich verstehen, dass du das meiste lieber komplett selbst macht. Irgendetwas hat man an fremden Lösungen immer auszusetzen, aber damit muss man (ich?) leben.
Aber ich könnte so etwas programmieren - also kann ich auch anderen ggf. helfen, falls sie bei der Programmierung Probleme hätten.
Und mein Eindruck ist, daß, von der Animation mal abgesehen, daß nicht in großenStreß ausartet. Und selbst die Animation könnte man hinkriegen. Aber ob diese Spielerei dann den Aufwand noch rechtfertigen würde ...
Genau mein Gedanke. Ich sehe auch kein Problem dabei, dass Ganze zu realisieren, aber halt nicht im dem Zeitrahmen, der für das Projekt akzeptabel wäre.
Gruß
Cap