Hi Nostra,
Wenn ich die csv datei mit den gewünschten Daten dann habe, wie sag ich dann excel an welcher Stelle der Exceltabelle ich welches value haben möchte?
Und wie sag ich excel anschließend das es zwei Zeilen nach der zuletzt übergebenen Zeile gewisse Rechnungen durchführt?
ich schließe mich da mal dem Ansatz von Vinzenz an, gehe aber noch etwas weiter.
In Deinem Fall würde ich die csv-Datei nicht als solche öffnen oder importieren, sondern als reine Textdatei behandeln. Per VBA kannst Du dann bequem festlegen, was wohin eingelesen werden soll.
Dabei kannst Du die Formeln bereits eingefügt haben (als Vorlage z. B.) oder Du kannst diese mittels VBA eintragen lassen. Leerzeilen sind dann auch kein Problem mehr, die erstellst Du auch einfach mit VBA. Und da das Semikolon sicher der Trenner ist, hast Du in VBA auch Split zur Verfügung. Hier wäre ein Ansatz:
Open varPfad For Input As #1
Do While Not EOF(1)
Line Input #1, strZeile
arrSammler = Split(strZeile, ";")
'In arrSammler stecken jetzt Deine Daten,
'die Du beliebig einfügen/bearbeiten kannst.
End If
Loop
Close #1
Meiner Erfahrung nach ist die Arbeit mit Textdateien mit VBA auch wesentlich schneller als eine Abfrage durch Excel bzw. VBA.
Viele Grüße
Jörg