Corie: Excel und ka wie das gehn soll????

Heidiheido!

Also ich hab ein großes Problem. Ich hoff mal das hier das richtige Forum ist.
Ich habe eine Excel Tabelle. Diese Verweißt auf Videodateien auf einem Server. Das wäre ja kein Problem wenn da Excel beim öffnen der Dateien nicht anfangen würde rumzuspinnen.

Also hab ich eine Seite erstellt in der ein Video abgespielt wird. Ich könnte jetzt also hingehn und 150 einzelne Webseiten erstellen.
So und nun die Frage kann an das auch so machen, dass sich die Webseite automatisch an den Excelwert in Spallte D anpasst??

Also das sich der Pfad auf den sich das Video bezieht automatisch ändert???
Hoff mal ich hab das einigermaßen verständlich Formuliert.

Bitte bitte! Kann mir einer helfen?

Gruß Corie

1. Ja das kann man.

Excel Tabelle in eine csv Datei exportieren.
    Dann solltest du dir einmal

fopen und Co. anschauen. Schau einmal hier. www.php.net

Dort solltest du alles nötige finden um den Inhalt bzw den Code der Seite automatisch aus der Datei generieren zu lassen.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich. Bin zwar kein Profi, aber so würde ich das machen.

LG
    f34rless

---------------
    www.rem-clan.de

1. Danke f34rless.

Aber tut dann die Suche die ich mit VBA an die Excel Tabelle gebastelt habe noch wenn ich die Datei in csv umwandel??? Das dürfte doch dann ein Problem geben oder?

Gruß Corie

1. Du änderst ja nichts an der Excel Tabellendatei sonder exportierst diese in eine extra Datei, und kannst dir anhand der Trennzeichen der Datei dann Zeile für Zeile bei richtiger Suchroutine den Link zu deinen Dateien selbst erstellen lassen.

z.B.

export.csv

Zeile1:Film 1;film1.mpg;
        Zeile2:Film 2;film2.mpg;
        usw.

Der Code der php Seite sieht dann eben so aus

Öffne Datei
        suche in zeile1 nach ;
        mach den link zum film
        suche in zeile 2 nach ;
        mach den nächsten link
         ....

wenn datei ende
        mach Datei zu

! Sollte als Hilfe eigentlich reichen. Ist keine Lösung aber ein Ansatz.

1. Hi f34rless

Vielen dank für die Hilfe. Hab das grad mal probiert und funktioniert wunderbar.

Grüße Corie