Ashura: externe Links kennzeichen

Beitrag lesen

Hallo Axel.

Du könntest mit document.links[i].childNodes die Kindelemente des Links holen, diese in einer Schleife durchlaufen und damit abfragen, ob sich keine Bilder in dem Link befinden.

Da man hier aber wohl mit den Textknoten zu kämpfen hat, würde ich hierbei das Pferd von hinten aufzäumen: nachdem alle passenden Links gesetzt wurden, durchläuft man die http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/images.htm#allgemeines@title=document.images-Kollektion und entfernt die „ex“-Klasse des http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#parent_node@title=Elternelementes, sofern dessen http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#tag_name@title=Tagname „a“ lautet.

Das könnte aber bei vielen Links evtl. etwas Performancelastig sein.

Das auf jeden Fall.

Wie einfach es doch sein könnte:

a[link:http://www.w3.org/TR/2005/WD-css3-selectors-20051215/#attribute-selectors@title=[href^=http://\]][link:http://www.w3.org/TR/2005/WD-css3-selectors-20051215/#negation@title=:not](img) {  
  /* Regel für externe Links */  
}

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/