Cheatah: window.open auf Fenster per Name zugreifen

Beitrag lesen

Hi,

irgendwie steht ich aufm Schlauch, sorry.

macht ja nichts. Ich habe genügend Lattenzäune vorrätig, um Dir sowohl sämtliche Bretter vom Kopf weg zu schlagen, als auch Dich vom Schlauch runter zu schleudern :-)

manuell heraus finden (auch durch Recherche), in welchem Objekt es besteht.
Recherche mach ich immer bei SELFHTML oder google, aber da find ichs nicht(;-). Was ich meine ist, wie denn Recherche?

Vor einer Recherche stehen vor allem zwei Dinge:
1.) Abstraktion des Problems (z.B. hat diese spezielle Frage exakt gar nichts mehr damit zu tun, dass Du ein neues Fenster geöffnet hast), und
2.) die Überlegung, wie (und mit welchen Begriffen) ein Autor eine eventuelle Problemlösung wohl formuliert haben mag.

Im Falle von SelfHTML besteht eine Recherche gerne auch mal aus dem Lesen in Frage kommender Kapitel.

Ich habe mit window.open("fenster.htm","fensterName") ein Fenster geöffent. Im DOM (document object model) ist es nicht, da nicht teil des öffnenden Fensters?

Im DOM ist es nicht, da nicht Teil eines Dokumentbaumes. Du hast ja nirgendwo im HTML ein <window>-Element erzeugt oder so.

Auch über "parent" geht es nicht, weil es ja kein "parent" gibt. Wo ist denn jetzt grad mein Loch im Kopf, ich weiß, Ferndiagnose schwierig.

Auf was für JavaScript-Objekte kannst Du denn üblicherweise so alles zugreifen?

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes