Marc: Homepage mit mehreren Bereichen

Hallo,
ich hab da so ein kleines problem ^^''
Wenn ich
<html>
<body bgcolor=" darkblue"> mein leben
</body></html>
 mache, hab ich ja eine seite wo dann der text "mein leben" erscheint!
jetzt wollte ich es aber so einrichten das wenn ich auf "mein leben" klicke, ich auf eine andere seite komme die dann den text zu "mein leben" darstellt, also ein link zu einer seite die noch zu meiner HP gehört!

Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Mfg Marc!

  1. Moin!

    Wenn ich
    <html>
    <body bgcolor=" darkblue"> mein leben
    </body></html>
    mache, hab ich ja eine seite wo dann der text "mein leben" erscheint!
    jetzt wollte ich es aber so einrichten das wenn ich auf "mein leben" klicke, ich auf eine andere seite komme die dann den text zu "mein leben" darstellt, also ein link zu einer seite die noch zu meiner HP gehört!

    Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

    Mach ruhig!

    Und wo ist dein Problem?

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!
  2. Hi Marc,

    ich hab da so ein kleines problem ^^''
    Wenn ich

    Wo ist die doctype definition?

    <html>

    Wo ist der head?

    <body bgcolor=" darkblue"> mein leben

    bgcolor ist schon lange depreceatet, verwende bitte CSS.

    </body></html>
    mache, hab ich ja eine seite wo dann der text "mein leben" erscheint!
    jetzt wollte ich es aber so einrichten das wenn ich auf "mein leben" klicke, ich auf eine andere seite komme die dann den text zu "mein leben" darstellt, also ein link zu einer seite die noch zu meiner HP gehört!

    Bist du ein Troll oder bist du wirklich so blöd? Für letzteres: http://de.selfhtml.org/

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
    1. Hallo Marian.

      <body bgcolor=" darkblue"> mein leben
      bgcolor ist schon lange depreceatet, verwende bitte CSS.

      Was spricht gegen „missbilligt“?

      Bist du ein Troll oder bist du wirklich so blöd?

      Bitte zügele deine Ausdrucksweise, danke.

      Einen schönen Sonntag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
    2. Hallo,

      Wo ist die doctype definition?

      Ist die dringend vorgeschrieben?

      <html>
      Wo ist der head?

      Ist optional.

      Bist du ein Troll oder bist du wirklich so blöd? Für letzteres: http://de.selfhtml.org/

      Wenn jemand "blöd" ist hilft ihm auch der Link nicht weiter.

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Zufallsheader Augen- und Serverschonend | Jlog | Gourmetica Mentiri
      1. Hallo Jeena,

        Wo ist der head?
        Ist optional.

        der schon - aber <title> nicht.

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        1. Hallo,

          Wo ist der head?
          Ist optional.
          der schon - aber <title> nicht.

          Ganz so pauschal stimmt deine Aussage nicht, denn da steht, falls ein <head> da ist, dann muss es ein <title> enthalten. Da <head> aber optional ist, bedeutet es, dass wenn es fehlt auch <title> fehlen darf.

          Grüße
          Jeena Paradies

          --
          Zufallsheader Augen- und Serverschonend | Jlog | Gourmetica Mentiri
          1. Hallo Jeena.

            Ganz so pauschal stimmt deine Aussage nicht, denn da steht, falls ein <head> da ist, dann muss es ein <title> enthalten. Da <head> aber optional ist, bedeutet es, dass wenn es fehlt auch <title> fehlen darf.

            Nö. Folgendes ist gültig:

            <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">  
              
            <title>bla</>  
              
            <p/foo/
            

            Ein title-Element *muss* vorhanden sein.

            Einen schönen Montag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
          2. Ganz so pauschal stimmt deine Aussage nicht, denn da steht, falls ein <head> da ist, dann muss es ein <title> enthalten. Da <head> aber optional ist, bedeutet es, dass wenn es fehlt auch <title> fehlen darf.

            Jeena,
            Deine Aussage stimmt gar nicht. Das Start-Tag des HEAD-Elements darf fehlen; das heißt nicht, dass das Element HEAD fehlen darf.

            Mal in die DTD geschaut:

            <!ENTITY % html.content "HEAD, BODY">
            <!ELEMENT HTML O O (%html.content;)    -- document root element -->

            Heißt: das HTML-Element (immer vorhanden, Start- und End-Tag optional) enthält genau ein HEAD-ELEMENT gefolgt von genau einem BODY-ELEMENT, sonst nichts.

            <!ENTITY % head.misc "SCRIPT|STYLE|META|LINK|OBJECT" -- repeatable head elements -->
            <!ENTITY % head.content "TITLE & BASE?">
            <!ELEMENT HEAD O O (%head.content;) +(%head.misc;) -- document head -->

            Heißt: das HEAD-Element (immer vorhanden, Start- und End-Tag optional) muss auf jeden Fall ein TITLE-Element enthalten, evtl. auch andere Elemente.

            <!ELEMENT TITLE - - (#PCDATA) -(%head.misc;) -- document title -->

            Heißt: Start- und End-Tag des TITLE-Elements müssen vorhanden sein.

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
            1. Hallo,

              Deine Aussage stimmt gar nicht. Das Start-Tag des HEAD-Elements darf fehlen; das heißt nicht, dass das Element HEAD fehlen darf.

              Ah da liegt also mein Missverständniss, und daraus folgen die anderen Folgefehler, ok jetzt habe ich es kappiert.

              Grüße
              Jeena Paradies

              --
              Zufallsheader Augen- und Serverschonend | Jlog | Gourmetica Mentiri
              1. Ihr wisst aber, was ein Erbsenzähler ist?

                1. Hallo,

                  Ihr wisst aber, was ein Erbsenzähler ist?

                  Ja, das sind wir.

                  Wenn man sich mit der Materie beschäftigt dann interessiert einen so etwas einfach irgendwann...

                  Grüße
                  Jeena Paradies

                  --
                  IE7 preview 2 beta steht für Webdeveloper zum download bereit | Jlog | Gourmetica Mentiri
      2. Hi Jeena (und Ashura),

        Wo ist die doctype definition?
        Ist die dringend vorgeschrieben?

        Ja

        Bist du ein Troll oder bist du wirklich so blöd? Für letzteres: http://de.selfhtml.org/
        Wenn jemand "blöd" ist hilft ihm auch der Link nicht weiter.

        Das ist leider zu befürchten. *SCNR*
        Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber einen Link so zu umschreiben und dann nicht wissen wie man einen macht...

        Viele Grüße aus Freiburg,
        Marian

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
        <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
        1. Hallöchen :)

          Das ist leider zu befürchten. *SCNR*
          Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber einen Link so zu umschreiben und dann nicht wissen wie man einen macht...

          Jeder fängt mal klein an. Oder bist du mit deinem Kenntnisstand auf die Welt gekommen?

          Liebe Grüße,
          Nadja

          --
          system.exit(0);
          1. Hi Nadja,

            Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber einen Link so zu umschreiben und dann nicht wissen wie man einen macht...

            Jeder fängt mal klein an. Oder bist du mit deinem Kenntnisstand auf die Welt gekommen?

            Gewusst, wie man einen Link macht, hab ich schon, bevor ich meine erste HTML-Seite geschrieben hab.

            Viele Grüße aus Freiburg,
            Marian

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
            <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
            1. Hallöchen :)

              Jeder fängt mal klein an. Oder bist du mit deinem Kenntnisstand auf die Welt gekommen?

              Gewusst, wie man einen Link macht, hab ich schon, bevor ich meine erste HTML-Seite geschrieben hab.

              Dann herzlichen Glückwunsch, aber man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.

              Liebe Grüße,
              Nadja

              --
              system.exit(0);
              1. Hi Nadja,

                Gewusst, wie man einen Link macht, hab ich schon, bevor ich meine erste HTML-Seite geschrieben hab.

                Dann herzlichen Glückwunsch, aber man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.

                Es ist ja nicht schlimm, dass er nicht weiß, wie man einen Link macht.
                Aber erstens nicht zu wissen, was ein Link ist, und zweitens nicht einfach in der Selfhtml-Doku nachzuschauen... (Der Titel, die umständliche Beschreibung, der Quelltext seiner Seite, das klingt alles nicht so, als ob er sich auch nur ein Bisschen damit auseinandergesetzt hätte)

                Meine Reaktion war übertrieben, da gebe ich dir Recht. Es hätte aber auch gut sein können, dass er einfach nur ein Troll war.

                Viele Grüße aus Freiburg,
                Marian

                --
                Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
                <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
                1. Hallöchen :)

                  Meine Reaktion war übertrieben, da gebe ich dir Recht. Es hätte aber auch gut sein können, dass er einfach nur ein Troll war.

                  Troll??

                  Liebe Grüße,
                  Nadja

                  --
                  system.exit(0);
                  1. Nadja,

                    Troll??

                    Troll | Troll (Internet)

                    Live long and prosper,
                    Gunnar

                    --
                    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
                    1. Hallöchen :)

                      Troll (Internet)

                      Danke, den Begriff kannte ich in Bezug auf das Internet noch nicht.

                      Liebe Grüße,
                      Nadja

                      --
                      system.exit(0);
  3. Hallo!

    Wie passend! Genau heute war ich auch auf einer Seite, wo einem das Erstellen von Homepages ganz einfach erklärt wurde....

    Die Adresse konnte ich im Verlauf noch finden: SelbstHTML

    Viel Spass beim lesen, die Homepage ist echt gut!

    werbeklaus

  4. Hallöchen :)

    Versuche es mal mit dem SelfHTML-Kapitel über Verweise.

    Für dein Problem kommen die projektinternen Verweise in Frage.

    Liebe Grüße,
    Nadja

    --
    system.exit(0);