Hallo TomIRL,
Ich kenne tausende Kollegen die den gleichen Job ohne Problme erledigen.
Kannst Du mir bitte Namen und Telefonnumern geben?
P.S. Bei so viel negativer Sch... die Du immer von Dir gibst, da würde ich kaputt gehen wie kann man nur hinter jeder Ecke irgendeinen Betrug vermuten?
Bzw. warum antwortest Du überhaupt, wenn Du die Leute nur belehren Ihnen aber nicht helfen willst?Meinst Du so? https://forum.selfhtml.org/?t=122631&m=789063
Ob es nun eine Hilfe ist, jemand (implizit) zum Betrug zu raten?
Nein, Du realisierst es scheinbar wirklich nicht.
Das ist schon wieder eine Behauptung von Dir!
Immer nur negativ.
Es gibt in Deutschland Gewerbefreiheit.
D.h. es steht jemanden frei ein Gewerbe zu betreiben oder auch nicht.
Der Betrug findet nicht auf der Arbeitnehmerseite statt. Der Betrug findet auf der Arbeitgeberseite statt.
Die Nachweise zu führen, dass die "freien" auch tatsächlich nicht abhängig beschäftigt sind ist überaus schwierig.
Aktuell laufen da mehrere Prozess vor allen Dingen gegen Call Center (unter anderem auch gegen bekannte und renomierte Umfrageinstitute die das ganz genauso machen) Ergebnis offen.
D.h. es bleibt abzuwarten ob die deutschen Gerichte diese Methode legalisieren oder nicht.
Ich habe den Eindruck, seitdem Du auf der "Arbeitgeberseite" stehst, hast Du irgendwie das Augenmaß für Gerechtigkeit verloren. Das ist schade. Du warst früher auch vorsichtiger, oder musstest es vielleicht sogar sein.
Du irrst. Ich stand zu keinem Zeitpunkt meiner Anwesenheit im Forum hier (d.h. seit 1998) je auf der Arbeitnehmerseite.
Meine letzte abhängige Beschäftigung ist schon fast 10 Jahre her.
UND... zum Teil mußte ich in dieser Zeit mit deutlich weniger Einkommen auskommen als mancher Sozialhilfeempfänger.
UND.. Zu meinem Gerechtekeitsbegriff:
Ein Land, in dem der Staat alles schluckt, ist gewiss nicht frei;
eines, in dem das Marktprinzip alle menschliche Tätigkeit beherrscht, ist nicht fair;
und eines, in dem es nur die Bürgergesellschaft gibt, dürfte für viele ein bisschen zu anarchisch sein
Ralf Dahrendorf