Robert Bienert: Windows System optimieren

Beitrag lesen

Moin!

Ich habe mal ZoneAlarm auf einem Notebook gesehen,

Da kennst du dich ja richtig damit aus ;-)

Es reicht aus, um zu wissen, welche Software nicht so schnell auf einer von mir administrierten DOSe landet.

wobei sich dieses nette Programm ständig in den Vordergrund der Präsentation – natürlich auf dem Beamer – drängen musste,

Wie schon jemand schrieb, man muss sich schon etwas damit beschäftigen - bei Zonealarm kann man die Meldungspopups abschalten.

Nachdem ich gesehen habe, wie sich diese tolle Firewall – und auch Outpost – in der Standardeinstellung dem Nutzer gegenüber verhält, habe ich beschlossen, es damit erst einmal sein zu lassen und stattdessen mit meinem iBook ins Netz zu gehen. Und da wir jetzt daheim DSL haben, ist die Firewall nun im Router.

Aber auf Grund solcher (und nach ganz anderer) Sachen bin ich froh, dass ich daheim auf Mac OS X und Linux arbeiten kann und nur mal ab un zu an WinDOS gerufen werde. Dieses System nervt mich nur noch je mehr ich mich damit beschäftige, aber immerhin kann man Geld damit verdienen, sich um die WinDOS-Probleme anderer Leute zu kümmern >:->

Viele Grüße,
Robert