Hallo
Ich hole mir aus der Datenbank eine Reihe von Einträgen aus einer Tabelle, die ich mir dann ausgeben lasse. Vor diese Einträge habe ich eine checkbox gesetzt die als name die jeweilige Eintrags-ID enthält.
Dies alles möchte ich nun wenn man die jeweiligen Checkboxen wählt in einem formular direkt an die query Abfrage Senden, und aus der DB löschen.
while($datax = mysql_fetch_array($data)) {
echo "<form action='./feedback.php?page=del_eintrag' name='delete' method='POST'>";
Für jeden Eintrag wird ein eigenes Formular generiert? Und alle diese Formulare werden mittels \_eines\_ Submitbuttons versandt? Setze das `<form ...>`{:.language-html} um alle Einträge, also außerhalb der `while (...)`{:.language-php}-Anweisung. Somit hast du es nur noch mit einem Formular zu tun.
> ~~~php
...
> echo "<td ...><input type='checkbox' name='$datax[0]'></td>";
Verwende einen gleichbleibenden Namen und setze den Wert (die ID in das value-Attribut. Hinter dem Namen im Attribut "name=''" notierst du noch eckige Klammern <input type='checkbox' name='Name[]' value='$datax[0]'> um dem verarbeitende Skript alle IDs, der zum Löschen ausgewählten Einträge in einem Array zu übergeben.
...
}
...
echo "<div align='center'><input type='submit' value='Löschen'></div>";
echo "</form>";}
Tschö, Auge
--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
[Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1](http://termindbase.auge8472.de/)