Mike: Ja, die schrumpft mir in x-Richtung viel zu sehr zusammen!

Beitrag lesen

Moin Struppi,

.... dass sind die Browser von Mozilla, Opera und der Internet Explorer, soweit man unter Windows arbeitet. Dann beginnen sich schon die Geister zu scheiden, mit welchen älteren Versionen sollte noch getestet werden. Ich persönlich nutze noch den Netscape Navigator Version 4.7 und 6 sowie Opera Version 5 und 6.

der Autor empfiehlt also nur 7, aber natürlich ist es sinnvoll auch mal ab und zu einen alten Exoten auf die Seite loszulassen die man gerade macht.

genau genommen ist er dezent genug, nicht zu empfehlen, sondern lediglich zu erklären, welche Browser er nutzt. Bei solcher Genauigkeit bleibend muss ich noch verweisen, dass Du den von ihm gelisteten Textbrowser unterschlägst, genau wie seine Bemühungen, die Darstellung auf Macs zu kontrollieren.

Seine Überprüfung in weiteren Browsern hinzu nehmend, kann man ein statistisches Mittel von etwa zehn bis fünfzehn Browsern abschätzen.

Wo wir uns vor kurzem über das Verstehen von geschriebenen Unterhalten haben, du hast auch den Text zum Bild gelesen?

In der Tat habe ich die ganze Seite gelesen und die drückt genau das aus, was ich hinsichtlich der _strikten_ Verwendung von CSS einwende: Würde jeder, der im Internet publiziert, diesen _absurden_ Aufwand betreiben (müssen), dann gäbe es schätzungsweise über 90% der vorhandenen Sites nicht.

CSS ist ne feine Sache, lässt aber - meines bescheidenen Erachtens - viel (viel viel) zu wenig Spielraum für abweichende Darstellungen in verschiedenen Browsern und die Tolerenzgrenze für Fehler dürfte lustig gegen Null konvergieren.

Schönen Gruß,

Mike