Struppi: Ja, die schrumpft mir in x-Richtung viel zu sehr zusammen!

Beitrag lesen

In der Tat habe ich die ganze Seite gelesen und die drückt genau das aus, was ich hinsichtlich der _strikten_ Verwendung von CSS einwende: Würde jeder, der im Internet publiziert, diesen _absurden_ Aufwand betreiben (müssen), dann gäbe es schätzungsweise über 90% der vorhandenen Sites nicht.

Kann ich nach wie vor so nicht aus den Empfehlungen rauslesen.

Mit drei Browser sollte man sich die Seite auf jeden Fall anschauen und dann "scheiden sich die Geister", ich persönlich verstecke CSS grundsätzlich vor Browsern der 4'er Generation und teste lediglich ab und zu mit dem IE 5. Über Macs schreibt schreibt er lediglich:

Etwas komplizierter wird es wenn man seine Seiten auf einem MAC testen will. Da nutze ich gern die Hilfsbereitschaft von Forumsbesuchern welche einen MAC besitzen und ...

Klingt für mich nicht nach Bemühungen.

CSS ist ne feine Sache, lässt aber - meines bescheidenen Erachtens - viel (viel viel) zu wenig Spielraum für abweichende Darstellungen in verschiedenen Browsern und die Tolerenzgrenze für Fehler dürfte lustig gegen Null konvergieren.

Warum sollte, einerseits etwas was du definierst, abweichen und anderseits wie soll ein Browser Fehler tolerieren?
Sie tun's ja, wenn du einen Fehler im CSS machst stellen es eigentlich alle Browser einfach nicht da.
Also ich bin mit den Möglichkeiten die mir CSS bietet voll und ganz zufrieden und komm damit besser zurecht, als früher mit HTML mit Tabellen ud Blindgifs.

Struppi.