schlubber: solide Ausbildung, um saubere Webseiten zu erstellen

Beitrag lesen

Hallo liebe community,

leider bin ich schon seit sehr langer Zeit mit dem Aufbau einer Webseite beschäftigt. Ich habe mich bisher immer mit "trial and error" und "learning by doing" so durchgewurstelt. Jetzt ist aber das Gefühl aufgekommen, dass ich mit dieser Methode keine wirklichen Fortschritte mehr erzielen kann, es ist einfach zu mühsam.
Deshalb meine Fragen: Wo habt ihr als Fachmann/-frau eure Kenntnisse her? Könnt ihr eine bestimmte Schule, einen bestimmten Kurs etc. in Webdesign empfehlen? Ermöglicht das Erlernen einer bestimmten Programmiersprache besonders viel?..etc.
Ich beschäftige mich immer noch mit dem statischen Aufbau von Webseiten, würde aber auch gerne etwas dynamische Programmation erlernen.

eine schöne Woche wünscht

schlubber