wahsaga: solide Ausbildung, um saubere Webseiten zu erstellen

Beitrag lesen

hi,

Also rätst du mir, erst mal den ganzen selfhtml-Kurs durchzulesen?

Wie Orlando schon sagte - (u.a.) da gibt es die technischen Grundlagen - und so gut wie alle weiteren Erfahrungen musst du selber sammeln. Sei es durch eigenes Ausprobieren, durch häufigeres Mitlesen in einem Forum wie diesem hier, oder andere praxisbezogene Quellen.

Natürlich kann man Meinungen dazu hier im Forum einholen, aber die sind auch nicht immer von hoher Qualität und manchmal auch widersprüchlich. Oft bin ich dann so klug als wie zuvor.

Das mag sein - Informationen gewichten und einzuschätzen muss man halt auch lernen.
Um das zu können, sind aber - sofern man sich nicht immer auf Beurteilungen Dritter verlassen möchte - oben erwähnte Basics m.E. Grundvoraussetzung.

Deshalb meine Frage nach Ausbildungskursen

In Punkto HTML glaube ich nicht, dass du da was wirklich hilfreiches finden wirst - und wenn, dann sicherlich zu teuer.

Bei sowas gerätst du vermutlich in 99,9% der Fälle an einen vom Arbeitsamt zum "HTML-Lehrer" umgeschulten Kursleiter oder ähnliche "Koniferen" - der dir dann auch als erstes, und höchstwahrscheinlich auch einziges, Frames und Tabellen auftischen wird.

Und selbst wenn du Zeit und Muße hättest, dir ein Praktikum zu suchen - landest du letztendlich vermutlich doch bei irgendeiner (Werbe-)Agentur, und da sitzen oftmals immer noch die schlimmsten "HTML-Verbrecher" :-)

Oder glaubst du, mit der Lektüre des gesamten selfhtml-Kurses kriegt man einen genügen guten Ueberblick des Machbaren?

Theorie (größtenteils) ja, aber die ist grau, und kann eigene praktische Erfahrungen nicht ersetzen.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }