Hi,
In Flamewars überlese ich Aussagen, die mir nicht in den Kram passen, grundsätzlich - das sollte doch zur normalen Verhaltensweise in solchen Schauplätzen gehören, oder? ;)
:))
Schön, dass du C mit einbringst. Warum wird gegen DIESE Sprache denn nicht eigentlich genauso gewettert, wie gegen PHP?
Also wenn C im Webdesign (um das es hier(!) ja geht) die gleiche Rolle spielen würde, wie PHP, dann hätte ich gegen C gewettert (furchtbare Sprache! >:->).
Ich bleibe dabei: PHP bietet, wie jede andere im Web verwendbare Sprache auch, gewisse Risiken - aber nicht außerordentlich mehr, als andere Sprachen.
Ach, wen interessieren solche Risiken, solange sich so viele Dödel finden, die bereitswilligst auf Mailanhänge doppelklicken, die britney-spears-nackig.jpg.pif heißen. >;->
Programmiersprachen inklusive ihrer Features entstehen, weil man mit ihrem Abstraktionsgrad die anfallenden Probleme lösen kann. Offenbar ist PHP mit seinem Abstraktionsgrad, dem angebotenen Funktionsvorrat und der Art der Variablenbehandlung für typische Probleme, die im Webumfeld entstehen, und für die verfügbaren Programmierer-Level (Anfänger bis Profis), sehr gut geeignet, sonst wäre es nicht so beliebt.
Sehe ich auch so. Frauen, die mit jedem ins Bett gehen, der eine Uniform trägt, heißen im Soldaten-Jargon "Nato-Matratzen". Analog ist für mich PHP die "Web-Matratze".
Natürlich kann man viel Spaß haben und Erfahrungen sammeln (but: be safe! ;)), aber man muß seine neue Flamme deswegen ja nicht unbedingt gleich seinen Eltern vorstellen und heiraten ... ;-)
Und anscheinend ist es auch nicht grundsätzlich unsicher,
Sicherlich nicht.
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!