Richard: Zeilenumbruch in .txt funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo Stahl Florian,

Aso, habe im Moment ein Buch: PHP5&Mysql4 - Der leichte Einstieg

Erstens würde mich mal interessieren (und das schon seit langem), wie alt du bist. Zweitens will ich wissen, wie lange genau du jetzt schon PHP lernst.

An deinen zahlreichen Postings von dir in letzter Zeit sieht man, dass du manchmal den zweiten Schritt vor dem ersten machen willst. Du probierst dich schon an sehr verschachtelten SQL-Abfragen (nur als Beispiel), wobei du irgendwie noch nicht einmal mit den Basics vertraut bist.

Ich lerne jetzt seit 3 oder 4 Monaten PHP, und habe mich in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal mit Datenbanken beschäftigt. Mir war es wichtiger, erstmal Kontrollstrukturen, Datentypen, Grundlegende PHP-Funktionen, Arrays usw. zu verinnerlichen. Ich habe ebenfalls solche schlechten Erfahrungen gemacht in anderen Sprachen, und als ich dann etwas mehr machen wollte, merkte ich, dass ich die Grundlagen nur überflogen und vollkommen unterschätzt habe. Man kann es zwar noch nachholen, doch das macht natürlich wenig Spaß und ist lästig. Deswegen habe ich mich entschieden und möchte es auch dir ans Herz legen, sich von Anfang an _gründlichst_ mit allen Fein- und Besonderheiten einer Sprache zu beschäftigen. Je höher du kommst, desto mehr wirst du dieses Wissen zu schätzen wissen.

Beste Grüße