Stahl Florian: Zeilenumbruch in .txt funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo an alle, .

Ich auch. Auch ich habe mir ein Buch gekauft ("jetzt lerne ich php5 und mysql4.1", vielleicht meinst du das auch?!) und bin sehr unzufrieden damit. Bei manchen Funktionen merkt man, dass sie schlichtweg falsch beschrieben sind. Doch auch soetwas kann man ausbügeln, indem man gewissenhaft _jede_ Funktion und alle mit ihr verbundenen Varianten ausprobiert und ggf. im Handbuch nachschlägt.

das ist mein Buch

apitel.

Halte dich nicht nur an dein Buch (erst recht nicht, wenn es schei** ist). Ergänze dein Gelerntes mit dem Wissen aus dem Handbuch und wenn du nicht mehr weiterkommst mit Wissen aus dem Forum. Versuche, bevor du drauflosprogrammierst, die Anforderungen an dein Script in Worte zu fassen, schreibe es am besten auch auf. Dann überlege, wie du einzelne Teile davon in Programmcode umsetzen kannst. Überlege vorher, wie du die Aufgaben aufteilst, wie deine Scripts miteinander oder mit der Außenwelt kommunizieren müssen. Erst wenn du eine klare Vorstellung davon hast, _wie_ du die Aufgabe lösen willst, fängst du an zu implementieren. Ein guter Ansatz dazu ist auch objektorientierte Programmierung.

Danke für die guten Tips. Bis jetzt habe ich es so gemacht:

• Überlegt aus was es bestehen soll
  • Was ich für Funktionen brauche
  • Welche Schritte ausgeführt werden müssen
  • Schritt für Schritt halt geschrieben und ausprobiert

Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------

--
Das Leben ist hart, aber wir sind härter