Hallo Sebastian,
du suchst nach wget (gibt's auch als wget für Windows).
Tut mir ja leid. Aber genau das wollte ich nicht.
was wolltest Du nicht?
Ich wollte es in einer eigenen Batch-Datei haben.
wo ist das Problem? Schreibe den wget-Befehl in Dein Shellskript, in deine download.cmd, download.bat oder wie Du Deine Batchdatei auch immer benennst.
:/ So wollte ich es auch nicht haben. Es sollte letztendlich ja nur eine batch-datei sein, die ich in autostart packen kann.
Ach ja. Wie kann man ein Dos-Fenster, welches per Bat geöffnet wurde, unsichtbar laufen lassen?
Oder ist das an sich eine Batch-Datei, wo ich mir ggf. den Code herausnehmen kann?
Nein, wget ist _keine_ Batchdatei.
Vielleicht verstehe ich Dich richtig: Du möchtest den Download mit Bordmitteln Deines Betriebssystems vornehmen. Das könnte gehen, dazu musst Du uns aber Dein Betriebssystem verraten.
Hab ich kein Problem mit: Windows XP Professional auf NT-Technologie basierend.
(Keine Administratoranmeldung. Nur zur info ...)
Nächste Frage (parallel dazu): Jetzt such ich noch eine Funktion, die mir nach einer Benutzereingabe die richtigen Sonderzeichen austauscht. Also der Benutzer gibt ein: Blabla und ÄÖÜäöüß.
Das wird in eine HTML-Datei (html-formatiert) geschrieben. Aber die Umlaute sehen anders aus. Wegen der Codierung. Jetzt würde ich gerne z. B. das ß aus dem String mit dem symbol ▀ austauschen. Dadurch würde es als ß in der Datei gespeichert werden.
S-Basti