du suchst nach wget (gibt's auch als wget für Windows).
Ich wollte es in einer eigenen Batch-Datei haben.
wo ist das Problem? Schreibe den wget-Befehl in Dein Shellskript, in deine download.cmd, download.bat oder wie Du Deine Batchdatei auch immer benennst.
:/ So wollte ich es auch nicht haben. Es sollte letztendlich ja nur eine batch-datei sein, die ich in autostart packen kann.
Ich dachte, genau dafür schreibt man Batch-Dateien?!?
In Deiner Batch-Datei wird WGET aufgerufen, der lädt die Datei runter, und dann macht Deine Batch-Datei irgendwas mit dem Ergebnis (der runtergeladenen Datei). Wo genau war jetzt Dein Problem?
Ach ja. Wie kann man ein Dos-Fenster, welches per Bat geöffnet wurde, unsichtbar laufen lassen?
Ähm ... garnicht? Wenn Du noch ein extra-Programm schreiben möchtest, könntest Du das Fenster, sobald es erstellt wird unsichtbar machen, aber ich glaube nicht, daß das den Aufwand wert ist.
Nächste Frage (parallel dazu): Jetzt such ich noch eine Funktion, die mir nach einer Benutzereingabe die richtigen Sonderzeichen austauscht. Also der Benutzer gibt ein: Blabla und ÄÖÜäöüß.
Das wird in eine HTML-Datei (html-formatiert) geschrieben. Aber die Umlaute sehen anders aus. Wegen der Codierung. Jetzt würde ich gerne z. B. das ß aus dem String mit dem symbol ▀ austauschen. Dadurch würde es als ß in der Datei gespeichert werden.
[X] ä & CO existiert
Also lädst Du Dir noch 'sed' runter (gibt's auch für Windows, mußt Du diesmal aber selber suchen), und benutzt dann ein sed-Skript in der Art wie:
s/ä/ä/g
s/ö/ö/g
[usw]
Gruß, Bodo