cheffe: Übergeben von Variablen bei vorh. Skript

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, die sich mit einem JS-Script beschäftigt. Ein stinknormales JS-Popupscript:
var win=null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){
if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
else if((pos!='center' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20}
settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open(mypage,myname,settings);
win.focus();}

Dieses Script habe ich als .js abgespeichert und rufe dies in einer PHP-Datei auf. Jetzt meine Frage, ist es möglich, mittels dieses Scripts noch weitere Variablen zu übergeben? Das Popup-Fenster soll dann in bestimmte Textfelder automatisch etwas hineinschreiben. - Geht das (ich weiß, dämliche Frage) und wo müsste man denn da ansetzen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

1. Moin!

Dieses Script habe ich als .js abgespeichert und rufe dies in einer PHP-Datei auf.

PHP läuft serverseitig, Javascript läuft clientseitig. Es gibt keine Möglichkeit, im PHP-Code Javascript aufzurufen, oder im Javascript-Code PHP aufzurufen. Die einzig mögliche Verbindung ist, dass PHP passenden HTML- oder Javascript-Code generiert, so dass die entstehende HTML- und Javascript-Seite tut, was man möchte.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. Moin!

PHP läuft serverseitig, Javascript läuft clientseitig. Es gibt keine Möglichkeit, im PHP-Code Javascript aufzurufen, oder im Javascript-Code PHP aufzurufen. Die einzig mögliche Verbindung ist, dass PHP passenden HTML- oder Javascript-Code generiert, so dass die entstehende HTML- und Javascript-Seite tut, was man möchte.

• Sven Rautenberg

*sichandiestirnklatscht* Dann formuliere ich das um: In einer PHP-Datei, welche auch HTML-Elemente beinhaltet, rufe ich diese Datei auf.

Die Funktion oben wird in meinem Fall mit einem Link aufgerufen.
      <a href="javascript:NewWindow('LINK','open_write',
      '800','600','center','front');">LinkText</a>

Ist es denn dort möglich, weitere Variablen zu übergeben? Wie müsste ich das realisieren??

1. hi,

Dann formuliere ich das um: In einer PHP-Datei, welche auch HTML-Elemente beinhaltet, rufe ich diese Datei auf.

Formuliere es nochmals um: In einem HTML-Dokument bindest du dieses Javascript ein, und rufst die Funktion auf.
        PHP spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Die Funktion oben wird in meinem Fall mit einem Link aufgerufen.
        <a href="javascript:NewWindow('LINK','open_write',
        '800','600','center','front');">LinkText</a>

Ist es denn dort möglich, weitere Variablen zu übergeben? Wie müsste ich das realisieren??

GET-Parameter kannst du beim öffnen eines URLs in einem neuen Fenster genauso mitgeben, wie bei jedem anderen URL auch.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }