Dirk: Transparenz per CSS-Datei festlegen

Hallo zusammen,

ich glaube ich hab heute Mittag ein Brett vorm Kopf....

Wie in diesem Beispiel: http://www.css4you.de/trickkiste/ex0018.html

möchte ich eine Grafik (siehe linker Frosch!) in eine CSS-Datei/ein Klasse einbauen die so aussieht und soweit 100%ig funktioniert!!:

#hinweisbox2{
  padding:10px;
  margin-left: 5px;
  margin-right: 5px;
  margin-top: 5px;
  margin-bottom: 1px;
  border:2px solid #000000;
  background-color: #FFFFFF;
  background-image:url(/xxxx/images/paragraph.jpg);
  background-repeat: no-repeat;
  background-attachment: fixed;
  background-position: center 50%;
  border-right: 2px solid #000000;
  border-bottom: 2px solid #000000;
}

Wie und wo setze ich die (dann anders geschriebene) Formatierung: style="filter:alpha(opacity=75); -moz-opacity:0.75;" alt="filter:alpha(opacity=75)" in die Klasse ein ??

P.S.: The names have been Xed to protect the innocent !!! :-)))

Gebt mir doch mal bitte nen guten Tipp wie ich das hinbekomme !!

Thx,
Dirk

  1. hi,

    Wie und wo setze ich die (dann anders geschriebene) Formatierung: style="filter:alpha(opacity=75); -moz-opacity:0.75;" alt="filter:alpha(opacity=75)" in die Klasse ein ??

    Den style-Teil schreibst du mit in die für die Klasse geltenden Formatierungen - und das alt kein CSS ist, sollte klar sein.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi,

      Wie und wo setze ich die (dann anders geschriebene) Formatierung: style="filter:alpha(opacity=75); -moz-opacity:0.75;" alt="filter:alpha(opacity=75)" in die Klasse ein ??
      Den style-Teil schreibst du mit in die für die Klasse geltenden Formatierungen - und das alt kein CSS ist, sollte klar sein.

      Und das -moz- kann man auch weglassen - so alte Firefoxes, die zwar -moz-opacity unterstützen, aber opacity noch nicht, gibt's praktisch nicht mehr.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo,

        -moz-opacity:0.75;
        Und das -moz- kann man auch weglassen - so alte Firefoxes, die zwar -moz-opacity unterstützen, aber opacity noch nicht, gibt's praktisch nicht mehr.

        Und man baut dadurch auch eine Opera-Unterstützung ein.

        Mathias

        1. Hi,

          Und man baut dadurch auch eine Opera-Unterstützung ein.

          Und Konqueror und Safari sowieso.

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!