Transparenz per CSS-Datei festlegen
Dirk
- css
Hallo zusammen,
ich glaube ich hab heute Mittag ein Brett vorm Kopf....
Wie in diesem Beispiel: http://www.css4you.de/trickkiste/ex0018.html
möchte ich eine Grafik (siehe linker Frosch!) in eine CSS-Datei/ein Klasse einbauen die so aussieht und soweit 100%ig funktioniert!!:
#hinweisbox2{
padding:10px;
margin-left: 5px;
margin-right: 5px;
margin-top: 5px;
margin-bottom: 1px;
border:2px solid #000000;
background-color: #FFFFFF;
background-image:url(/xxxx/images/paragraph.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: center 50%;
border-right: 2px solid #000000;
border-bottom: 2px solid #000000;
}
Wie und wo setze ich die (dann anders geschriebene) Formatierung: style="filter:alpha(opacity=75); -moz-opacity:0.75;" alt="filter:alpha(opacity=75)" in die Klasse ein ??
P.S.: The names have been Xed to protect the innocent !!! :-)))
Gebt mir doch mal bitte nen guten Tipp wie ich das hinbekomme !!
Thx,
Dirk
hi,
Wie und wo setze ich die (dann anders geschriebene) Formatierung: style="filter:alpha(opacity=75); -moz-opacity:0.75;" alt="filter:alpha(opacity=75)" in die Klasse ein ??
Den style-Teil schreibst du mit in die für die Klasse geltenden Formatierungen - und das alt kein CSS ist, sollte klar sein.
gruß,
wahsaga
Hi,
Den style-Teil schreibst du mit in die für die Klasse geltenden Formatierungen - und das alt kein CSS ist, sollte klar sein.
Und das -moz- kann man auch weglassen - so alte Firefoxes, die zwar -moz-opacity unterstützen, aber opacity noch nicht, gibt's praktisch nicht mehr.
cu,
Andreas
Hallo,
-moz-opacity:0.75;
Und das -moz- kann man auch weglassen - so alte Firefoxes, die zwar -moz-opacity unterstützen, aber opacity noch nicht, gibt's praktisch nicht mehr.
Und man baut dadurch auch eine Opera-Unterstützung ein.
Mathias
Hi,
Und man baut dadurch auch eine Opera-Unterstützung ein.
Und Konqueror und Safari sowieso.
Gruß, Cybaer