echo $begrüßung;
ini_set (display_errors,"1");
error_reporting (E_ALL);
ändert leider nichts an meinem Problem
Vielleicht liegt es daran: "Although display_errors may be set at runtime (with ini_set()), it won't have any affect if the script has fatal errors. This is because the desired runtime action does not get executed." (siehe Beschreibung zu display_errors)
Wenn du keine Möglichkeit hast, Konfigurationswerte anderswo zu setzen (php.ini im Script-Verzeichnis oder .htaccess), sehe ich im oben beschriebenen Fall keine andere Chance, dem Fehler auf diesem Server auf die Spur zu kommen als solange Teile des Codes zu entfernen, bis eine Ausgabe stattfindet. Der fatale Fehler (meist Parse-Fehler) wird dann im entfernten Code-Teil sein.
Wenn die Ursache eine andere ist, bin ich momentan etwas überfragt und würde gern die Werte der Parameter disable_functions, error_log, log_errors sehen und die PHP-Version wissen wollen.
ini_set (display_errors,"1");
error_reporting (E_ALL);
Abgesehen davon, E_ALL ist zwar eine Konstante, die man ohne Gänsefüße notiert, display_errors ist jedoch nur ein normaler String, der mit '' oder "" einzuschließen ist. PHP nimmt zwar bei Nichtvorhandensein einer Konstante an, dass der Autor einen String meinte und verwertet es als solchen, jammert dabei aber leise (E_NOTICE) vor sich hin.
echo "$verabschiedung $name";