MiSo: Serverseitig SQL-Abfragen mit aufruf von webseite

Sorry, ich wusste nicht so genau, wie ich das Thema bezeichnen soll. Mir gehts darum, dass der Benutzer der webseite irgendwas anklicken kann, sagen wir nen Link und anschließend unsichtbar für den Benutzer eine SQL-Abfrage ausgeführt wird.
Üblicherwerweise macht mans ja mit Seite neu laden & PHP aber das kanns ja nicht sein, oder?

Klärt mich mal auf, ich hab da keine Ahnung von.

mfg
Micha

  1. Hi,

    Üblicherwerweise macht mans ja mit Seite neu laden & PHP

    diese Behauptung ist absolut falsch. Üblicherweise macht man das mit den Anfordern einer _neuen_ Seite und einer serverseitigen Technik - egal welcher.

    aber das kanns ja nicht sein, oder?

    Natürlich kann es das sein, warum denn nicht? Wenn Du Dir die neue Seite sparen möchtest, kannst Du es ggf. mit AJAX versuchen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ich dachte bereits erwähnt zu haben, dass ich davon nicht den blassesten schimmer habe; es wäre also nett von dir dich etwas genauer auszudrücken. Was gibts da für Geschichten neben Ajax? Wie greift man mit Ajax überhaupt auf MySQL zu? Üblicherweise mach ichs mit PHP; Ajax ruft afaik in X(HT)ML Dokumenten funktionen auf; gehts auch mit funktionen in PHP docs aufrufen?
      Links wären auch hilfreich.

      mfg
      Micha

      1. Hallo,
        was spricht dagegen die gleiche Seite mit dem Link nochmal aufzurufen und mit dem Link einen GET Parameter zu übergeben und wenn dann dies der Fall ist deine SQL Abfrage zu starten.
        Gruß Jan

        1. was spricht dagegen die gleiche Seite mit dem Link nochmal
          aufzurufen und mit dem Link einen GET Parameter zu übergeben?