Ilja: Projektpartner PHP/HTML

yo,

ich habe speziell für die EDV-Inventariserung ein datenmodell entworfen und auch schon einige scripte ausgearbeitet, um die datenbank über den browser mittels PHP/Html zu verwalten. die idee finde ich sehr gut und habe mir nun überlegt, das ganze vielleicht ein wenig professioneller anzugehen. eine auf die edv speziallisierte verwaltungs-software halte ich besonders für kleine bis mittlere betriebe für eine sehr gute idee.

ich besitze zwar über genügend html/php kenntnisse, damit sie meinen ansprüchen genügt. allerdings würde ich das ganze gerne professioneller aufziehen und suche deshalb nach einem projektpartner, der über entsprechend gute kenntnisse verfügt. idealerweise in berlin, damit man sich auch mal persönlich treffen kann, ist aber keine bedinung.

würde mich freuen, falls hier jemand interesse daran hat, mit mir zusammen das projekt auszuarbeiten.

Ilja

  1. hallo Ilja,

    ich habe [...] einige scripte ausgearbeitet, um die datenbank über den browser mittels PHP/Html zu verwalten.

    Oh. Was hat dein Browser mit einer Datenbank zu tun?

    die idee finde ich sehr gut

    Ich nicht. Eventuell hast du sie aber nur verquer formuliert.

    habe mir nun überlegt, das ganze vielleicht ein wenig professioneller anzugehen.

    Diese Idee finde ich dagegen sehr gut.

    ich besitze zwar über genügend html/php kenntnisse

    Du meinst, du "verfügst über" ...

    suche deshalb nach einem projektpartner

    Och, ich bin Berliner, und ich hab grade nichts Besonderes mehr zu tun - naja, in den nächsten vierzehn Tagen muß ich natürlich Roten Holunder ernten gehen, aber sonst ...

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. habe d'ehre Christoph

      hallo Ilja,

      ich habe [...] einige scripte ausgearbeitet, um die datenbank über den browser mittels PHP/Html zu verwalten.

      Oh. Was hat dein Browser mit einer Datenbank zu tun?

      die idee finde ich sehr gut

      Ich nicht. Eventuell hast du sie aber nur verquer formuliert.

      Also manchmal ist Dein Ton einfach nicht zu ertragen.

      Er hat es sehr genau formuliert. Er will die Tabellen seiner Datenbank mit einem browsergestuetzten Verwaltungsprogramm pflegen. Was daran wieder mal verwerflich sein sollte wirst nur Du alleine wissen.

      Man muss nur richtig lesen wollen.

      man liest sich
      Wilhelm

    2. Hellihello Christoph,

      Och, ich bin Berliner, und ich hab grade nichts Besonderes mehr zu tun - naja, in den nächsten vierzehn Tagen muß ich natürlich Roten Holunder ernten gehen, aber sonst ...

      Ich auch Berliner. Ist bei Euch der rote Holunder schon reif? Ist roter Holunder ein eingeständiger Begriff, so dass er groß geschrieben wird? Und was ist das für ein Holunder, der bei uns (Süd-West) mit zart gelbweißen Blüten blüht und später die knalldunklen ins schwärzlich gehende Früchte trägt? Ist das roter oder schwarzer Holunder?  Schmecken roh etwas muffig, würde ich sagen. Sehr lecker übrigens der Sirup, der sich aus den Blüten bereiten lässt im Kalt-Wasser-Auszugsverfahren.

      Grüße aus Berlin-Zehlendorf

      frankx

      1. hallo frankx,

        Ich auch Berliner. Ist bei Euch der rote Holunder schon reif?

        Im Norden, um Mühlenbeck herum, ist er das, ja.

        Ist roter Holunder ein eingeständiger Begriff, so dass er groß geschrieben wird?

        Siehe Wikipedia.

        Und was ist das für ein Holunder, der bei uns (Süd-West) mit zart gelbweißen Blüten blüht und später die knalldunklen ins schwärzlich gehende Früchte trägt?

        Das ist höchstwahrscheinlich Schwarzer Holunder.

        Schmecken roh etwas muffig, würde ich sagen.

        Die Blüten schmecken überhaupt nicht; die Beeren, die etwa ab Anfang September reif sind, solltest du besser nicht roh probieren.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hellihello Christoph,

          vielen Dank für die Info. Kein Wunder, dass der selten rote nicht hier unten wächst. Zudem ja viel früher reif. »»

          Die Blüten schmecken überhaupt nicht;

          http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Holunder#Holderbl.C3.BCtensaft/

          die Beeren, die etwa ab Anfang September reif sind, solltest du besser nicht roh probieren.

          Ich dachte, das sei tierisch gesund. Gibts doch auch "Muttersaft" von.

          Grüße aus Berlin

          frankx

          1. hallo frankx,

            die Beeren, die etwa ab Anfang September reif sind, solltest du besser nicht roh probieren.
            Ich dachte, das sei tierisch gesund. Gibts doch auch "Muttersaft" von.

            Ja, aber eben nicht roh.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    3. Hallo.

      ich habe [...] einige scripte ausgearbeitet, um die datenbank über den browser mittels PHP/Html zu verwalten.

      Oh. Was hat dein Browser mit einer Datenbank zu tun?

      Vermutlich das, was er beschrieben hat.
      MfG, at