Hi Leute,
wahrscheinlich ein leidiges Thema, da zu dieser Frage schon dutzende Threads existieren, aber kein einziger eine endgültige Aussage treffen konnte. Hier also meine Frage:
Ich möchte eine CSS-Navigation mit grafischen Buttons erstellen (wie hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mouseover/beispiel6.htm)
Hier wird eine zweite Grafik mittels a:hover als background-image implementiert. Bei Anklicken eines Links soll diese dann durch eine dritte Grafik ersetzt werden (mittels a:active oder a:focus) und SOLANGE aktiviert bleiben, bis man auf einen anderen Button klickt. Mittels a:focus funktioniert das leider nur solange, bis man woanders hinklick (und bei einigen Browsern garnicht)!!
---- ich habe dies bereits mittels JavaScript realisiert, allerdings ist mein Quelltext jetzt EXTREM lang und daher - sowie aus idealistischen Gründen - will ich das ganze nun per CSS realisieren.
---- da ich Frames benutze, ist es nicht möglich, den gedrückt-Status der Buttons der gerade aufgerufenen Seite anzupassen
---- FRAGE: gibt es nun eine Möglichkeit, diesen gedrückt-lassen-Status per CSS zu realisieren???????
Vielen Dank schonmal im Voraus.
PS: demütig neige ich mein Haupt vor den Machern der SelfHTML-Seite. Bei diesem schier unendlichen Wissensgehalt klappt mir immer wieder aufs neue die Kinnlade herunter. Mein Respekt gilt ferner auch allen HTML-Cracks hier in diesem Forum!!!