Kris: Firefox - Developer Tool - Broken Images ?

Guten Mittag allerseits :)

Seit kurzem zeigt mir Firefox ein Image auf einer Seite nicht mehr an. Komischerweise hat er das vorher gemacht und Opera wie auch IE zeigen mir dieses Image an. Wenn ich das Image mit dem direkten Pfad auswähle, wird es mir auch in Firefox angezeigt.
Nun habe ich mit dem Developer Tool unter Images den Punkt "Find broken Images" gefunden. Hab ihn auch direkt ausgeführt und *ZACK* zeigt ihr mir das Image an :

---

Broken Images - http://woe.ohnatsch.de/
http://woe.ohnatsch.de/

1. http://woe.ohnatsch.de/pics/sponsor_box.gif

---

was genau soll mir das nun sagen ?
Und woran kann es liegen das Firefox das Bild auf einmal nicht anzeigt ? Am Cache kanns nicht liegen, hab Firefox Cache geleert und 2-3mal neu gestartet :/

danke im Vorraus

KRIS

  1. Hallo Kris!

    Seit kurzem zeigt mir Firefox ein Image auf einer Seite nicht mehr an. Komischerweise hat er das vorher gemacht und Opera wie auch IE zeigen mir dieses Image an. Wenn ich das Image mit dem direkten Pfad auswähle, wird es mir auch in Firefox angezeigt.

    ...

    Broken Images - http://woe.ohnatsch.de/
    http://woe.ohnatsch.de/
       1. http://woe.ohnatsch.de/pics/sponsor_box.gif

    ...

    was genau soll mir das nun sagen ?

    Keine Ahnung, ich denke es dürfte aber an deinem FF liegen.
    Mein FF zeigt alles an. Kann es sein, dass du das Problem inzwischen behoben hast?

    Viele Grüße

    H-P Ortner

    1. Mein FF zeigt alles an. Kann es sein, dass du das Problem inzwischen behoben hast?

      nein komischerweise will das Image einfach nicht angezeigt werden und ich habe auch keine Ahnung wieso o_O

      1. hab den Fehler nun gefunden.
        einer der Adblock Filter ist Amok gelaufen und hat aufgrund des Namens "Sponsor" das ganze einfach mal direkt geblockt ...

        naja diese ganzen extensions sind schon schick, aber man muss sie im Griff haben ;)

        Ich steige gerade von Opera auf FF um und hoffe nicht das mir dauernd so kleine Missgeschicke passieren :/

        1. Hallo Kris!

          hab den Fehler nun gefunden.
          einer der Adblock Filter ist Amok gelaufen und hat aufgrund des Namens "Sponsor" das ganze einfach mal direkt geblockt ...

          Das ist ein guter Hinweis - den Namen sollte man also künftig nicht für Frames oder Bilder verwenden. Es gibt ja auch andere, die Standardkonfigurationen verwenden.

          Vielen Dank und viele Grüße

          H-P Ortner

          1. Tach,

            Das ist ein guter Hinweis - den Namen sollte man also künftig nicht für Frames oder Bilder verwenden. Es gibt ja auch andere, die Standardkonfigurationen verwenden.

            in der Standardkonfiguration blockt Adblock nichts.

            mfg
            Woodfighter

        2. Hallo,

          Ich steige gerade von Opera auf FF um ...

          das klingt für mich irgendwie paradox. Andersrum würde es mir ja einleuchten ...

          So long,
           Martin

          --
          Husten kann böse Folgen haben.
          Besonders im Kleiderschrank.
          1. Hi,

            Ich steige gerade von Opera auf FF um ...
            das klingt für mich irgendwie paradox.

            warum?

            Andersrum würde es mir ja einleuchten ...

            Warum?

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hallo,

              Ich steige gerade von Opera auf FF um ...
              das klingt für mich irgendwie paradox.
              warum?

              weil ich -aus Anwendersicht- den Opera für wesentlich ausgereifter halte. Firefox fällt mir, wenn ich ihn doch mal wieder benutze, im Alltagsgebrauch immer wieder negativ auf
               * indem er häufig abstürzt
               * durch enormen Speicherhunger (oft >200MB, bei 256MB RAM insgesamt sehr lästig)
               * durch das kastriert implementierte Fenster/Tab-Handling (kein echtes MDI)
               * weil er die URLs der geöffneten Tabs nicht automatisch speichert

              All das sind Aspekte, in denen der Opera klaren Vorsprung hat, auch wenn er mit sich der Umsetzung von HTML und CSS eventuell nicht ganz so korrekt an die W3C-Standards hält (obwohl mir auch da noch nix Negatives aufgefallen ist).
              Die Konsequenz ist für mich, dass ich Firefox nur widerwillig verwende, wo es angebracht ist - nämlich zum Testen von Webseiten. Aber ganz sicher nicht als Standardbrowser.

              Andersrum würde es mir ja einleuchten ...
              Warum?

              Aus den oben genannten Gründen contra Firefox (alle diese Betrachtungen beziehen sich immer auf Windows als Plattform).

              Schönen Tag noch,
               Martin

              --
              Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
              Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
              1. Hi,

                warum?
                weil ich -aus Anwendersicht- den Opera für wesentlich ausgereifter halte.

                nun, und ich halte Seamonkey für ausgereifter als Firefox. Jedem das seine :-)

                Firefox fällt mir, wenn ich ihn doch mal wieder benutze, im Alltagsgebrauch immer wieder negativ auf
                * indem er häufig abstürzt

                Kann ich nicht nachvollziehen.

                * durch enormen Speicherhunger (oft >200MB, bei 256MB RAM insgesamt sehr lästig)

                Das ist ein Punkt. Ich halte ihn allerdings persönlich nicht für praxisrelevant, da es IMHO nicht sinnvoll ist, Anwendungssoftware auf einer Grafikkarte laufen zu lassen. Und wenn das System nur 256MB RAM hat, muss es ja wohl eine Grafikkarte sein, richtig? ;-)

                * durch das kastriert implementierte Fenster/Tab-Handling (kein echtes MDI)

                Ich unterstelle, dass dies eine Gewohnheitssache ist.

                * weil er die URLs der geöffneten Tabs nicht automatisch speichert

                Komisch, genau aus diesem Grund würde ich Opera für weniger ausgereift halten, wenn es dort nicht einstellbar wäre.

                All das sind Aspekte, in denen der Opera klaren Vorsprung hat,

                Nein, der Vorsprung ist *nicht* klar, ganz im Gegenteil. Er ist *für Dich* klar. Das betrifft aber nur und ausschließlich Dich und rechtfertigt unter keinen Umständen eine derart absolute Aussage, wie Du sie hier impliziert hast. Deine persönliche Vorliebe in allen Ehren, die sei Dir unbenommen. Ich selbst kann Firefox nichts abgewinnen und benutze viel lieber Mozilla, empfehle Umsteigern aber dennoch grundsätzlich Firefox.

                auch wenn er mit sich der Umsetzung von HTML und CSS eventuell nicht ganz so korrekt an die W3C-Standards hält (obwohl mir auch da noch nix Negatives aufgefallen ist).

                Mir fällt immer und immer wieder Neues auf, was schlicht und ergreifend nicht hätte sein müssen. Wenn von der 9.0 Beta zur 9.0 Final die Default-Größen von <select>-Feldern plötzlich wechseln, dann rechtfertigt die augenscheinliche Entwicklungsqualität IMHO kein besonders großes Vertrauen in die Konsistenz der Interpretation.

                Die Konsequenz ist für mich, dass ich Firefox nur widerwillig verwende, wo es angebracht ist - nämlich zum Testen von Webseiten. Aber ganz sicher nicht als Standardbrowser.

                Gerne doch. Ich kenne mehrere Leute, die Opera als Standardbrowser verwenden. Ohne Zweifel ist er dafür gut geeignet - und ich würde ihn niemals als Standardbrowser einrichten.

                Aus den oben genannten Gründen contra Firefox

                Du hast keine[1] Gründe gegen Firefox genannt. Nur Gründe *für Dich* gegen Firefox.

                Cheatah

                [1] Nun ja, einen, den ich wie gesagt nicht für praxisrelevant halte. Zumindest nicht in der allgemeinen Form, die Du hier verwendest - Ausnahmen gibt es immer.

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. Hallo,

                  * indem er häufig abstürzt
                  Kann ich nicht nachvollziehen.

                  du vielleicht nicht, mir ist das aber sehr wohl als Problem aufgefallen - auf verschiedenen Rechnern.

                  * durch enormen Speicherhunger (oft >200MB, bei 256MB RAM insgesamt sehr lästig)
                  Das ist ein Punkt. Ich halte ihn allerdings persönlich nicht für praxisrelevant, da es IMHO nicht sinnvoll ist, Anwendungssoftware auf einer Grafikkarte laufen zu lassen. Und wenn das System nur 256MB RAM hat, muss es ja wohl eine Grafikkarte sein, richtig? ;-)

                  Seltsam. Ich habe noch nie eine Grafikkarte mit mehr als 16MB gehabt.
                  Und nur *ein* Rechner in meinem Zoo hat mehr als 256MB RAM.
                  Wir sollten nicht vergessen, dass die breite Masse der Anwender ihren PC jahrelang unverändert benutzt, nachdem sie ihn gekauft haben. Es dürften daher noch jede Menge PCs mit "wenig" Arbeitsspeicher in Gebrauch sein - auch wenn 1GB RAM heutzutage durchaus üblich ist.

                  * durch das kastriert implementierte Fenster/Tab-Handling (kein echtes MDI)
                  Ich unterstelle, dass dies eine Gewohnheitssache ist.

                  Natürlich ist es Gewohnheitssache - aber es *ist* definitiv eine Einschränkung gegenüber dem sonst bei Windows-Anwendungen üblichen Fensterkonzept (MDI).

                  * weil er die URLs der geöffneten Tabs nicht automatisch speichert
                  Komisch, genau aus diesem Grund würde ich Opera für weniger ausgereift halten, wenn es dort nicht einstellbar wäre.

                  Stimmt, kann man im Opera auch abstellen. Aber mir wäre nicht bekannt, dass man das im Firefox überhaupt _an_stellen kann.

                  All das sind Aspekte, in denen der Opera klaren Vorsprung hat,
                  Nein, der Vorsprung ist *nicht* klar, ganz im Gegenteil. Er ist *für Dich* klar.

                  Nein, er beruht auf neutralen, unbewerteten Tatsachen. Mag sein, dass diese Tatsachen für andere Anwender weniger praxisrelevant sind. Das ist aber immer so, wenn Produkte gegenübergestellt werden: Was die Tester als Nachteile hinstellen, ist für manche Nutzer vielleicht gar nicht von Belang.

                  Ich selbst kann Firefox nichts abgewinnen und benutze viel lieber Mozilla, empfehle Umsteigern aber dennoch grundsätzlich Firefox.

                  Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, zwischen Firefox und Mozilla zu unterscheiden - außer natürlich im Funktionsumfang. Aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie in der Art und Qualität der Implementierung gleich sind.

                  auch wenn er mit sich der Umsetzung von HTML und CSS eventuell nicht ganz so korrekt an die W3C-Standards hält (obwohl mir auch da noch nix Negatives aufgefallen ist).
                  Mir fällt immer und immer wieder Neues auf, was schlicht und ergreifend nicht hätte sein müssen. Wenn von der 9.0 Beta zur 9.0 Final die Default-Größen von <select>-Feldern plötzlich wechseln, dann rechtfertigt die augenscheinliche Entwicklungsqualität IMHO kein besonders großes Vertrauen in die Konsistenz der Interpretation.

                  Äh, wenn du als beruflicher Webentwickler dich für Beta- und Preview-Versionen interessierst, hat das natürlich seine Berechtigung. Für den vielzitierten "Otto Normalverbraucher" würde ich es aber für puren Übermut halten, wenn er sich Versionen installiert, die noch nicht voll ausgereift sind. Meine Devise: Installiere eine neue Software frühestens ein bis zwei Jahre nach ihrem Erscheinen, und auch dann nur, wenn es einen gewichtigen Grund dafür gibt.
                  Insofern finde ich es auch unfair, wenn du Opera zum Vorwurf machst, dass zwischen der Beta und der Final noch Änderungen vorgenommen werden. Das Aufdecken von Mängeln durch sehr viele freiwillige Tester ist ja gerade der Sinn der Veröffentlichung von Beta-Versionen.

                  Aus den oben genannten Gründen contra Firefox
                  Du hast keine[1] Gründe gegen Firefox genannt.

                  Doch. Drei gewichtige, und einen vierten, den ich meinetwegen mit der Bemerkung "Geschmackssache" abschmettern lasse (Speichern offener Tabs). Die ersten drei sind einfach solid facts.

                  Schönen Tag noch,
                   Martin

                  --
                  Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
                  1. Hi,

                    * durch enormen Speicherhunger (oft >200MB, bei 256MB RAM insgesamt sehr lästig)
                    Das ist ein Punkt. Ich halte ihn allerdings persönlich nicht für praxisrelevant, da es IMHO nicht sinnvoll ist, Anwendungssoftware auf einer Grafikkarte laufen zu lassen. Und wenn das System nur 256MB RAM hat, muss es ja wohl eine Grafikkarte sein, richtig? ;-)

                    Seltsam. Ich habe noch nie eine Grafikkarte mit mehr als 16MB gehabt.
                    Und nur *ein* Rechner in meinem Zoo hat mehr als 256MB RAM.
                    Wir sollten nicht vergessen, dass die breite Masse der Anwender ihren PC jahrelang unverändert benutzt, nachdem sie ihn gekauft haben. Es dürften daher noch jede Menge PCs mit "wenig" Arbeitsspeicher in Gebrauch sein - auch wenn 1GB RAM heutzutage durchaus üblich ist.

                    Dann erkläre mir mal bitte, warum ich Firefox (mit insgesamt 20(!) Erweiterungen) auch problemlos bei 256MB Arbeitsspeicher _problemlos_ verwenden kann!

                    Hier mal ein interessanter Beitrag im jlog:
                    http://jeenaparadies.net/artikel/firefox#c841

                    Einen schönen Montag noch!

                    --
                    Mein Lieblings-Browser: Firefox 1.5
                    Mein Lieblings-Notepad: Notepad 2
                    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:| ls:# fo:| rl:( n4:# ss:{ de:> js:| ch:? mo:) zu:}
                2. gudn tach!

                  All das sind Aspekte, in denen der Opera klaren Vorsprung hat,

                  Nein, der Vorsprung ist *nicht* klar, ganz im Gegenteil. Er ist *für Dich* klar. Das betrifft aber nur und ausschließlich Dich und rechtfertigt unter keinen Umständen eine derart absolute Aussage, wie Du sie hier impliziert hast. Deine persönliche Vorliebe in allen Ehren, die sei Dir unbenommen. Ich selbst kann Firefox nichts abgewinnen und benutze viel lieber Mozilla, empfehle Umsteigern aber dennoch grundsätzlich Firefox.

                  full ack. zumal das viele abstuerzen anscheinend auf einer persoenlichen inkompatibilitaet zwischen Martin und firefox beruht, die nicht auf alle firefox-user verallgemeinerbar ist, denn ich empfehle ebenfalls vielen leuten den firefox, benutze ihn selbst recht haeufig (allerdings wie auch Cheatah benutze ich lieber mozilla) und betreue einige computer (windows), auf denen - fuer gewoehnliche benutzer - nur firefox als browser laeuft. beschwerden gab es diesbzgl. noch nie und die abstuerze sind vernachlaessigbar selten, soll heissen ich kann mich nicht an den letzten absturz erinnern, und soo schlecht ich mein gedaechtnis nicht.

                  die browserfrage opera vs. firefox bleibt auch meiner meinung nach vor allem eine geschmacksfrage.

                  prost
                  seth

                  1. Hallo,

                    full ack. zumal das viele abstuerzen anscheinend auf einer persoenlichen inkompatibilitaet zwischen Martin und firefox beruht, die nicht auf alle firefox-user verallgemeinerbar ist, ...

                    sicher nicht auf alle, aber auf einige. Mir fallen auf Anhieb vier Leute in meiner Bekanntschaft ein, denen es ebenso geht - die also einen stabil arbeitenden Firefox unter Windows nur als Theorie kennen. Übrigens lief die Version 0.9.3 damals bei mir auch ohne jegliche Mucken, die Probleme fingen erst mit der 1.0 an.

                    denn ich empfehle ebenfalls vielen leuten den firefox, ...

                    Ich auch - als Alternative mit dem Hinweis "probier's doch einfach mal eine Weile aus". Ein paar waren begeistert, die meisten haben ihn aber nach ein paar Tagen mit der Bemerkung "gefällt mir nicht" wieder abgelegt. Einige sind sogar wieder zum IE zurückgekehrt.

                    und die abstuerze sind vernachlaessigbar selten, soll heissen ich kann mich nicht an den letzten absturz erinnern, und soo schlecht ich mein gedaechtnis nicht.

                    Es sind ja meist auch keine Abstürze im klassischen "Zack und Weg"-Stil, sondern ein allmähliches Aufzehren des verfügbaren Arbeitsspeichers, bis sogar das OS nicht mehr reagiert - das zieht sich bei mir meist über zwei bis drei Minuten. Das Ergebnis ist dasselbe, es dauert nur länger: Der Rechner ist nur noch mit dem RESET-Knopf zu reanimieren. Wenn ich FF rechtzeitig abschieße, also solange noch etwas RAM verfügbar ist, komme ich ohne Blessuren davon.

                    die browserfrage opera vs. firefox bleibt auch meiner meinung nach vor allem eine geschmacksfrage.

                    Das natürlich zum großen Teil auch.

                    Ciao,
                     Martin

                    --
                    Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
                  2. Hallo heimatloser seth,

                    All das sind Aspekte, in denen der Opera klaren Vorsprung hat,

                    Nein, der Vorsprung ist *nicht* klar, ganz im Gegenteil. Er ist *für Dich* klar.

                    Worauf sollte eine Browserempfehlung beruhen, wenn nicht auf eigener, rein subjektiver Erfahrung? Dass Firefox im Vergleich zu Opera ziemlich unbedienbar ist, lässt sich nunmal schlecht messen.

                    full ack. zumal das viele abstuerzen anscheinend auf einer persoenlichen inkompatibilitaet zwischen Martin und firefox beruht,

                    Vielleicht, weil Martin ein ausgeprägtes Profil hat? Mit eben diesen scheint Firefox seit Jahren nicht umgehen zu können. >;-)

                    die browserfrage opera vs. firefox bleibt auch meiner meinung nach vor allem eine geschmacksfrage.

                    Eben. Die sinnvollste Empfehlung dürfte sein, alle „Alternativen“ zu nennen.

                    Grüße
                     Roland

          2. habe d'ehre

            Ich steige gerade von Opera auf FF um ...
            das klingt für mich irgendwie paradox. Andersrum würde es mir ja einleuchten ...

            Wieso? Mir ist mittlerweile Opera zu ueberladen. Geschmaecker sind nun mal verschieden. Jeder nach seinem Gusto!

            man liest sich
            Wilhelm

            1. Hallo Wilhelm,

              Mir ist mittlerweile Opera zu ueberladen.

              mir auch, aber dafür läuft er wenigstens stabil und zuverlässig.

              Geschmaecker sind nun mal verschieden.

              Zweifellos. Und das ist gut so. Aber die Stabilität eines Programms würde ich nicht mehr unbedingt als Geschmacksfrage sehen.

              Jeder nach seinem Gusto!

              Na gut, ich sag ja schon nix mehr. ;-)

              Ciao,
               Martin

              --
              Gültig sind Frauen ab 16, wohlgeformt ab 160 Pfund.
                (Gunnar Bittersmann)
              1. habe d'ehre Der

                Zweifellos. Und das ist gut so. Aber die Stabilität eines Programms würde ich nicht mehr unbedingt als Geschmacksfrage sehen.

                Ich kann mich nicht entsinnen, dass FF bei mir mal abgekackt waere. Kann natuerlich daran liegen, dass wir uns in unterschiedlichen Themen bewegen. ;-)

                man liest sich
                Wilhelm

                1. Hi,

                  Ich kann mich nicht entsinnen, dass FF bei mir mal abgekackt waere.

                  freut mich für dich - mir ist das dagegen sehr vertraut. Vor allem das allmähliche "Abkacken", bei dem er gern das gesamte OS mit in den Abgrund reißt, wenn man nicht rechtzeitig die Notbremse zieht und den Firefox-Prozess abschießt.

                  Kann natuerlich daran liegen, dass wir uns in unterschiedlichen Themen bewegen. ;-)

                  Mag sein, ich hab keine Ahnung, wo du dich rumtreibst. *fg*
                  Bei mir sind's überwiegend techniklastige Seiten. Viel hier im Forum, oft auf der Suche nach Datenblättern, Softwaretipps, Installationshinweisen und so, immer wieder mal bei ebay, gelegentlich Onlinebanking ... naja, und der Firefox verlässt mich da schon alle paar Tage mal. Opera macht das nicht, IE ist erst recht lammfromm.

                  Schönen Tag noch,
                   Martin

                  --
                  Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
                    (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)