rabby: Webhoster fristlos kündigen und Geld zurück?

Beitrag lesen

Guten Tag,
 habe mich vor einigen Tagen für ein Projekt, welches einige besondere aber nicht wirklich außergewöhnliche Anforderungen hat, bei einem Webhoster informiert, mir versichern lassen, dass Gewünschtes möglich ist, und schließlich dort angemeldet.
Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass zwar der eigentliche Support, der mir auch die Leistungen zusicherte, freundlich ist, jedoch der technische Support etwas "gereizt" wirkt. Nun wurden meine Mails immer langsamer beantwortet (trotz 24h Support) und ich wurde darauf hingewiesen, dass der Techniker erst abends (genaugenommen nachts) Zeit für mein Anliegen habe. Letztendlich ist es jedoch so, dass der Hoster sich trotz Zusicherung weigert, ein Apache Feature (mod_proxy) zu aktivieren, wodurch ich das Projekt als solches nicht realisieren kann. Dass dies das letzte Wort des Technikers zum Thema sei, wurde mir soeben gemailt.
Folglich versteht es sich, dass ich kündige. Jedoch stelle ich gerade fest, dass der Hoster schneller noch als mit den Supportmails beim Abrechnen ist und mir bereits alle Kosten abgebucht hat. Nun hoffe ich doch, dass es mein gutes Recht ist, diese entweder zurückzuverlangen oder durch meine Bank zurückbuchen zu lassen. Auch wenn ich befürchte, dass der Hoster die Domains zurückbehält und den KK-Antrag verweigert, werde ich das wohl in Kauf nehmen müssen, oder?
Bitte um Euren Rat oder Tipps.
PS: Ehrlichgesagt scheint mir, als würde der Service von Jugendlichen oder Schülern betrieben werden, worauf die Support-Zeiten hinweisen und seit den Ferien haben Sie auch mehr Zeit. Gerade fand ich noch weitere Meinungen zu diesem Dienst im Web, die ähnliches befürchten.