Moin!
...Es gehe nicht zu deren Lasten, dass ich NACH Bestellung mit Anforderungen an sie herantreten die im Angebot nicht enthalten sind. ...
nunja, ich habe mir zuvor vom geschäftsführer ein angebot für die benötigte dienstleistung erstellen lassen und auf die besonderheiten hingewiesen.als nächstes meint er, dass ich eine vertragliche änderung hätte veranlassen sollen bevor ich die bestellung durchführe. und "mündliche" absprache, so sagt er, sind nicht bestandteil des vertrags.
Im Übrigen weise er daraufhin, dass er hier nun nicht seine Zeit vergeuden werde mit mir zu diskutieren.
es folgen drohungen, dass sie juristisch bestens gewappnet sind und schon einige "kläger mit großen Augen den Saal verlassen haben".
Geh zur Bank, buche das Geld zurück, und warte entspannt ab. Erwarte aber nicht, dass die deine Domain alsbald herausrücken.
Alles, was du an Mailverkehr und sonstigen Bestelldaten dokumentieren kannst, drucke dir auf Papier aus. Sammeln, abheften, und für später bereit haben.
Und dann warte einfach mal entspannt ab. Sofern du nicht irgendwann Post von einem Gericht kriegst, weil die Firma Klage eingereicht hat, kannst du dich entspannen.
Das Argument, die Widerrufsfrist wäre durch dich abgelaufen, weil du per FTP Daten hochgeladen hast, zieht nicht. Der Verbraucher darf ein Produkt prüfen, und hat keinen Ersatz für die Verschlechterung zu leisten, wenn diese Prüfung so vorgenommen wird, wie sie ihm im Laden möglich gewesen wäre. Ein Upload per FTP ist ja nun aber sowas von leicht rückgängig zu machen, da kann von Verschlechterung absolut keine Rede sein.
Nun gut, die Firma bestreitet, dass sie dir irgendwelche Eigenschaften zugesichert hat, die dir jetzt fehlen - aber da du die 14 Tage Widerrufsfrist eingehalten hast (selbst wenn sie dich tatsächlich darüber belehrt haben, bist du ja noch innerhalb der Frist - und wenn sie dich nicht belehrt haben, wird das vor Gericht sicher dargestellt werden - sofern die Firma klagt für diesen sicher geringen Betrag).
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."