Gernot Back: Kopf und Fußzeile

Beitrag lesen

Hallo SingleLady,

Ich habe ein selbstgeschriebenes Rechnungsprogramm, welches Rechnungen druckt ;)
da kommen ab und zu auch mal 2 Seiten raus - Jetzt habe ich mit Page-Break meine Tabelle mit Leistungen an einer bestimmten Poistion umgebrochen - jetzt möchte ich aber, dass sich meine Kopf und Fußzeile wiederholt - wie kann ich das so Programmieren, dass diese immer an der selben Stelle stehen (Auf den Druck kommt es an, nicht auf die darstellung)

Hast du denn deine Kopf- und Fußzeilen ordentlich definiert?

Von einem ordentlichen Browser würde ich erwarten, dass wenn beim Ausdruck die Tabelle mehr als eine Seite beansprucht, diese Kopf- und Fußzeilen wiederholt werden; sonst hätten diese Elemente ja kaum einen Sinn, da würden mir sonst einfach auch TH-Zellen am Kopf und am Fuß der Tabelle reichen.

Ausprobiert habe ich das mit dem Ausdruck einer mit THEAD-, TFOOT- und TBODY-Elementen definierten Tabelle noch nicht und ich finde auch nichts in den Specs zu dem Thema, wie sie sich beim Ausdrucken verhalten sollte.

http://www.w3.org/TR/html401/struct/tables.html#edef-THEAD

Berichte mal über deine Erfahungen beim Ausdrucken deiner Riesentabelle mit unterschiedlichen Browsern, wenn du sie so definiert hast.

Gruß Gernot